50 Prozent günstiger als in Deutschland: Urlaub im Feriendorf Albena an der bulgarischen Schwarzmeerküste

50 Prozent günstiger als in Deutschland:

Urlaub im Feriendorf Albena an der bulgarischen Schwarzmeerküste

München, 21. März 2024 – Urlaub in Bulgarien ist halb so teuer wie in Deutschland. Damit gehört das Land auf dem Balkan laut Ranking des Statistischen Bundesamtes zu den Top-3-Destinationen in Europa, in denen Reisende von einem guten Preis-Leistungsverhältnis profitieren. Auch in Albena, dem größten Seebad Europas, bekommen Gäste viel Leistung für ihre Urlaubskasse und dürfen sich auf sorgenfreien Urlaub an der bulgarischen Schwarzmeerküste freuen.

So kostet eine Woche im Juli in einem Executive Doppelzimmer im Fünf-Sterne-Maritim Hotel Amelia für zwei Erwachsene und ein Kind ab rund 2.200 Euro. Inkludiert ist auch das Ultra-All-Inclusive-Paket von Albena mit Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen, Snacks am Nachmittag und zu Mitternacht, Kaffee, Tee, Softdrinks, Wasser und lokale sowie ausgewählte internationale alkoholische Getränke bis 1.00 Uhr nachts. Auch die Teilnahme am Albena-Unterhaltungsprogramm mit Shows, Animationsprogramm sowie die Auswahl aus rund 50 Sportarten im Resort sind inklusive. Das alles macht den Urlaub besser kalkulierbar.

„Unsere Gäste können in Albena unbeschwerte Ferien genießen. Bei uns haben sie die Möglichkeit, aus einer einzigartigen Angebotspalette zu wählen. Ob Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel, Apartment oder Luxus-Suite, Wassersport, Tennis, Fußball oder Kinderanimation, ob Spa-Treatment oder Balneotherapie - jeder kommt in Albena auf seine Kosten und das, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen. Bei uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen, was uns zufriedene Gäste bringt, die immer gerne wiederkehren“, sagt Dimitar Stanev, Deputy Director Business Development bei Albena abschließend.

Buchungen über www.flamingotours.de oder per E-Mail unter info@flamingotours.de.

Albena ist das größte Seebad-Resort Europas. Es besteht aus 33 Hotelanlagen und Villen, in Kategorien von 5- bis 2-Sternen. Das Feriendorf liegt an einem sechs Kilometer langen Strand an der bulgarischen Schwarzmeerküste, in unmittelbarer Nähe zum 200 Hektar großen Naturschutzgebiet „Baltata“. Der Flughafen Varna ist nur 40 Kilometer entfernt und von Deutschland aus gut erreichbar. Ein nahegelegenes Ausflugsziel ist die Gemeinde Shabla in der nordöstlichen Region Bulgariens, berühmt für ihre reiche Flora und Fauna sowie für den ältesten Leuchtturm an der bulgarischen Schwarzmeerküste, der als Miniaturkopie des berühmten Leuchtturms von Alexandria gilt. Neben einem umfangreichen Gesundheits- und Wellness-Angebot verfügt Albena über zahlreiche Sportanlagen wie Tennisplätze, Fußballplätze oder einen großen Aquapark. Das Resort wurde mehrfach für sein Engagement für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Claudia Dressler | Annica Peters