Zeit mit und für die ganze Familie – Mehrgenerationen-Urlaub in Albena

Zeit mit und für die ganze Familie

Mehrgenerationen-Urlaub in Albena

München, 22. Februar 2024 – Der Mehrgenerationen-Urlaub zeigt sich bereits seit einiger Zeit im Trend und hat während der Corona-Pandemie nochmals mehr Zuspruch erhalten. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Verlorene Zeit nachholen, familiäre Beziehungen stärken, voneinander lernen und profitieren. Die Großeltern verbringen über einen längeren Zeitraum Qualitätszeit mit den Enkeln, die Eltern können dadurch auch einmal Zweisamkeit und Ruhe genießen, und gemeinsame Unternehmungen und Mahlzeiten sorgen bei allen für bleibende Erinnerungen. Auch das größte Seebad Europas Albena an der bulgarischen Schwarzmeerküste richtet einen Teil seiner Angebote genau auf diese Zielgruppe aus und bietet alles, was Mehrgenerationenurlauber wünschen.

„Wir beobachten immer mehr, dass auch drei Generationen zu uns kommen, um gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen“, sagt Dimitar Stanev, Deputy Director Business Development bei Albena.

Unter den Familien sind viele deutsche Gäste, die meist länger als eine Woche im Resort bleiben. Auf die Frage, was sie nach Albena lockt, antwortet er: „Die Vielfalt an Aktivitäten, die sich für Gäste unterschiedlichen Alters eignen. Dann die sehr große Fläche unseres Resorts und der sechs Kilometer lange Privatstrand, ein Wasserpark, Sportanlagen und abendliche Unterhaltungsprogramme sowie Badekuren.“ So können sich sportliche Reisende in den zahlreichen professionellen Sportanlangen des Feriendorfes fit halten. Dazu gehören 25 Tennisplätze, 25 Frei- und Hallenbäder sowie Grashockey- und Fußballstadien. Yoga am Strand oder Heilbäder im Rehabilitationszentrum helfen zu entspannen, während es im Aquapark Aquamania auf diversen Rutschen rasant zugeht. Gemeinsam genießen schließlich alle Familienmitglieder das Programm auf der Albena-Open-Air-Bühne, auf der im Sommer regelmäßig Unterhaltungsshows geboten werden.

Neben den zahlreichen Aktivitäten sind auch die Zimmer in den Hotels des Feriendorfes auf Familienurlaub abgestimmt. So verfügt die Grand Superior Suite des Fünf-Sterne-Hotels Flamingo Grand & Spa über zwei Schlafzimmer, eine Küchenzeile, einen Balkon mit Meerblick sowie zwei Badezimmer, von denen eines eine Badewanne mit Hydromassage hat. Im Vier-Sterne-Hotel Family Club Ralitsa Aqua können Familien zwischen der Unterbringung in Hotelzimmern oder in einer der Villen wählen. Die Villen befinden sich in einem Park, haben zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer sowie eine Kochnische, Bad und Terrasse – ausreichend Platz für erholsame Ferien am Schwarzen Meer.

Buchungen über www.flamingotours.de oder per E-Mail unter info@flamingotours.de.

Albena ist das größte Seebad-Resort Europas. Es besteht aus 33 Hotelanlagen und Villen, in Kategorien von 5- bis 2-Sternen. Das Feriendorf liegt an einem sechs Kilometer langen Strand an der bulgarischen Schwarzmeerküste, in unmittelbarer Nähe zum 200 Hektar großen Naturschutzgebiet „Baltata“. Der Flughafen Varna ist nur 40 Kilometer entfernt und von Deutschland aus gut erreichbar. Ein nahegelegenes Ausflugsziel ist die Gemeinde Shabla in der nordöstlichen Region Bulgariens, berühmt für ihre reiche Flora und Fauna sowie für den ältesten Leuchtturm an der bulgarischen Schwarzmeerküste, der als Miniaturkopie des berühmten Leuchtturms von Alexandria gilt. Neben einem umfangreichen Gesundheits- und Wellness-Angebot verfügt Albena über zahlreiche Sportanlagen wie Tennisplätze, Fußballplätze oder einen großen Aquapark. Das Resort wurde mehrfach für sein Engagement für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Claudia Dressler | Annica Peters | Verena Schmid