Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus mehr verpassen.

Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus

DB Regio Schiene/Bus: Ein offenes Ohr für die Kolleginnen und Kollegen im Betrieb: EVG-Betriebsrat Mario Westphal

DB Regio Schiene/Bus: Ein offenes Ohr für die Kolleginnen und Kollegen im Betrieb: EVG-Betriebsrat Mario Westphal
  • Bild-Infos
  • Download

Der 54-jährige Mario Westphal arbeitet schon seit mehreren Jahren bei der Deutschen Bahn. Seine berufliche Heimat ist die Werkstatt der DB Regio AG in Rostock in der er als Gruppenführer tätig ist. Schon seit langer Zeit ist er auch Mitglied der EVG (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft).

Betriebsratsarbeit bedeutet für Mario Westphal vor allem, die stetigen Prozesse der Weiterentwicklung mitzubegleiten und dabei immer den Fokus auf die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu haben. Durch sein Wissen war er bereits vor seiner Betriebsratstätigkeit als Sach-verständiger Ansprechpartner für die Interessensvertretung. Dieses Wissen möchte er ab Mai nun für seine Kolleginnen und Kollegen einsetzen und vor allem die Digitalisierung und die Einführung neuer Arbeitsmethoden in der Instandhaltung mitbegleiten. „Vor allem möchte ich mich für gute Arbeitsbedingungen, eine gerechte Entlohnung und ein gutes Miteinander im Betrieb und im gesamten Konzern einsetzen. Ziel muss es in den kommenden vier Jahren auch sein, gute Dinge fortzuführen und stetig zu verbessern und weiter auf die Bedürfnisse und Sorgen der Belegschaft einzugehen.“

Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)

Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus

Kommunikationsleitung: Ralf Damde

Mail: gbr.regio@evg-mail.org

Tel. 0681 - 308 1462

Weitere Storys: Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus
Weitere Storys: Fraktion der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) im Gesamtbetriebsrat DB Regio Schiene / Bus