DB Regio Schiene/Bus: 16 Jahre EVG-Betriebsrat: Michael Milkau kandidiert erneut im Mai

Seit 1986 arbeitet Michael Milkau bei der Deutschen Bahn. Und genauso lange ist er auch schon Mitglied in der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) beziehungsweise deren Vorgängern.

Engagement für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist dem 53-jährigen besonders wichtig. Und das auch noch nach über 16 Jahren Betriebsratsarbeit am Standort Freiburg. Viele Themen gilt es für Milkau und seine Betriebsratskolleginnen und -kollegen in den kommenden vier Jahren zu meistern. Die Schichten müssen familienfreundlicher gestaltet, gerade beim Fahrpersonal müssen die Ruhetage planbarer werden. Außerdem stehen in Baden-Württemberg erneut große und wichtige Ausschreibungen an. Der gelernte Triebfahrzeugführer hofft, dass die DB Regio diese auch gewinnen kann, um zukunftssichere Arbeitsplätze in der Region zu erhalten.