Alle Storys
Folgen
Keine Story von schauinsland-reisen PARTNER mehr verpassen.

schauinsland-reisen PARTNER

Re-Branding von schauinsland-reisen PARTNER abgeschlossen

Re-Branding von schauinsland-reisen PARTNER abgeschlossen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Es ist so weit: Das Re-Branding der Reisebüros von schauinsland-reisen PARTNER ist abgeschlossen. Nun präsentieren sich alle knapp 300 Partnerbüros mit einem einheitlichen Markenauftritt. Dazu zählt in erster Linie die komplett neue Außengestaltung. Das augenfälligste Merkmal ist das sympathische Logo des Leitveranstalters schauinsland-reisen.

Neuer Look für Reisebüros

Re-Branding von schauinsland-reisen PARTNER abgeschlossen

Oberursel, 23. März 2023. – Es ist so weit: Das Re-Branding der Reisebüros von schauinsland-reisen PARTNER ist abgeschlossen. Nun präsentieren sich alle knapp 300 Partnerbüros mit einem einheitlichen Markenauftritt. Dazu zählt in erster Linie die komplett neue Außengestaltung. Das augenfälligste Merkmal ist das sympathische Logo des Leitveranstalters schauinsland-reisen.

„Die Außenwerbung wirkt als Kundenmagnet. Sie kann kaum übersehen oder abgeschaltet werden. Hiermit werden auch Menschen angesprochen, die sonstige Medien nur eingeschränkt nutzen“, ist Susanne Bathe, die bei der alpha Reisebüropartner GmbH für das Thema Re-Branding zuständig ist, überzeugt.

Neues Erscheinungsbild zeigt Wirkung

Die Reaktionen der Kundinnen und Kunden geben ihr Recht: „Das moderne und freundliche Aussehen ist vielen Kunden in den ersten Monaten aufgefallen“, berichtet Kathrin Burghausen, Geschäftsführerin des Reisebüros „LMH-Lastminute Holiday“ in Berlin. Ihr Büro war Anfang 2023 eines der letzten, das die neue Außengestaltung erhielt. Es befindet sich inmitten eines Berliner Einkaufzentrums und konkurriert mit einer Vielzahl anderer Geschäfte. Da ist ein aufmerksamkeitsstarkes Logo mit einer starken Marke dahinter wichtig.

Ein „Reisebüro der ersten Stunde“ war dagegen Holiday World in Neunkirchen. Auch Büroleiter Alon Boné ist nach eigenem Bekunden nach wie vor sehr zufrieden mit dem neuen Look und der Betreuung durch die Reisebürokooperation.

Starkes Signal an die Kundschaft

Seine Einschätzung teilt Sabine Homrighausen, Inhaberin des Reisebüros „Ihr Reiseglück Lennestadt“: „Insbesondere der Veranstaltername schauinsland-reisen weckt immer wieder die Aufmerksamkeit der Kunden.“ Die Inhaberin ist begeistert von der Außendarstellung und wird immer noch von Kunden darauf angesprochen, obwohl in Lennestadt die Umgestaltung bereits eineinhalb Jahre zurückliegt. Der neue Markenauftritt vermittele ein starkes, positives Zeichen an die Kundinnen und Kunden. Der Auftritt signalisiert Verlässlichkeit, Präsenz und nicht zuletzt Zuversicht.

Redaktionskontakt:

Dr. Thomas Daubenbüchel
SKM Consultants GmbH
Tel.: +49 (0) 211-55 79 45-0
Mobil: +49 (0) 170-63 23 89 1
 thomas.daubenbuechel@skm-consultants.de
Weiteres Material zum Download

Dokument:  23-03-23 PM schauins~ss Re-Branding.docx
Weitere Storys: schauinsland-reisen PARTNER
Weitere Storys: schauinsland-reisen PARTNER