Keine Story von schauinsland-reisen PARTNER mehr verpassen.

schauinsland-reisen lädt alpha-Büros zum Social Media Workshop nach Madeira ein

Ein Dokument

Schauinsland-reisen bietet in Zusammenarbeit mit dem Reiseversicherungsspezialisten Allianz Travel den Reisebüros der alpha Reisebürokooperation vom 21. bis 26. März 2023 einen exklusiven Social-Media-Workshop auf Madeira an.

Die eigenen Accounts mit Tipps vom Profi nach vorne bringen

Oberursel, 15. Dezember 2022 – Social-Media-Präsenz ist immer wichtiger, um die Kundinnen und Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu ist Input von Medienprofis wertvoller denn je. Deshalb bietet schauinsland-reisen in Zusammenarbeit mit dem Reiseversicherungsspezialisten Allianz Travel den Reisebüros der alpha Reisebürokooperation vom 21. bis 26. März 2023 einen exklusiven Social-Media-Workshop auf Madeira an.

Viele Reisebüros sind längst auf Facebook, Instagram & Co. unterwegs, doch bekanntermaßen lernt man nie aus. Den eigenen Reisebüro-Account nach vorne zu bringen, während der Reise eigenen Content zu kreieren und Tipps von den Expertinnen und Experten von Tourism Turn mitzunehmen – das steht im Vordergrund der Reise. „Wir entdecken die Schönheit der Insel, besichtigen die touristischen Hot Spots und schauen uns Hotels an. Ziel des Workshops ist es, aus all diesen Impressionen vor Ort Content zu generieren und mit vielen neuen Followern im Gepäck nach Hause zu reisen.“, sagt Helen Schröder, Marketing & Vertriebsservice, alpha Reisebüropartner GmbH.

Voneinander und miteinander lernen

Der auf Madeira produzierte Inhalt wird während des Workshops gepostet und dann mit den Teilnehmenden und den Profis von Tourism Turn analysiert, um gemeinsam Best Practice Beispiele zu sammeln. Mitmachen können alle Team- und Partner-Büros, die bereits bestehende Unternehmensaccounts und entsprechende Social-Media Vorkenntnisse haben. Der Leitveranstalter rechnet mit großem Interesse unter den Expedientinnen und Expedienten an den limitierten Plätzen. „Häufig gilt das Prinzip ‚first come, first serve‘. Wir möchten aber nicht die Schnellsten, sondern die Motiviertesten belohnen. Daher sollen Interessierte uns ein kleines Bewerbungsvideo zusenden und schildern, warum gerade sie die Richtigen für diese Reise sind“, sagt Nadja Peters, Teamleitung Schulungen & Events, schauinsland-reisen. Beim Leitveranstalter und in der alpha Reisebürokooperation ist man überzeugt: Das Workshop-Angebot bietet jede Menge kreativen Input – und der Spaß kommt dabei sicher nicht zu kurz.

schauinsland-reisen PARTNER ist eine Reisebürokooperation der alpha Reisebüropartner GmbH mit Sitz in Oberursel. Mit insgesamt rund 620 angeschlossenen Reisebüros zählt die Kooperation zu den größten touristischen Vertriebseinheiten in Deutschland. Sie gehört jeweils zur Hälfte dem Reiseveranstalter schauinsland-reisen GmbH aus Duisburg und der Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH aus Burghausen. Die Kooperationszentrale bietet ihren Mitgliedern unter anderem Einkaufsvorteile durch Rahmenverträge, Provisionsvorteile, Unterstützung bei Marketing- und Verkaufsförderung, Informationsreisen, Schulungen und Tagungen, betriebswirtschaftliche Beratung sowie technische Reisebürosysteme. Reisebüros profitieren außerdem vom Aufmerksamkeitswert einer starken Marke und bleiben dabei wirtschaftlich selbstständig. Den Grad der Zusammenarbeit bestimmen sie mit den Kooperationsstufen „schauinsland-reisen PARTNER“ und „schauinsland-reisen Team“ selbst.

Weitere Storys: schauinsland-reisen PARTNER