Hypnotisieren lernen im 2-Tage Seminar

Hypnotisieren lernen im 2-Tage Seminar - Gerhard Steiger und Willi Kirchner sind eine Klasse für sich.

Was ist Hypnose und was genau Blitz-Hypnose? Wie gelingt und beeinflusst Hypnose? Wie lernt man die Methoden und benutzt diese in der Praxis an? Diese Fragen beantwortet das die Ausbildung "Blitz-Hypnose lernen mit Sicherheit und Selbstvertrauen" unter der Leitung der beiden routinierten Hypnose-Experten Gerhard Steiger und Willi Kirchner.

Gerade im Falle, dass Sie auf der Recherche nach " Hypnotisieren lernen im 2-Tage Seminar" sind, haben Sie mit dem Team Willi Kirchner und Gerhard Steiger den besten Geschäftspartner gefunden.

Was genau versteht man unter Hypnose? Will man, den Begriff akademisch fassen, wird Hypnose als ein Zustand des künstlich erzeugten, partiellen Schlafs einhergehend mit einem modifizierten Bewusstseinszustand erklärt. Doch die Betrachtung als "schläfriger Zustand" ist fehlgedeutet, wie das Seminar zeigt, denn das Ziel ist tatsächlich eine Hypnose-Trance.

Die hypnotische Trance ist ein tief entspannter Wachzustand, in welchem sich das Bewusstsein massiv auf wenige, selektive Themen konzentriert. Im Rahmen einer Session induziert der Hypnotiseur die Trance mit optischen, akustischen oder haptischen Reizen und sprachlichen Anordnungen. Mitunter unterstützt durch olfaktorische Reize, also Düfte. Der Workshop stellt die Mannigfaltigkeit der Anwendungsbereiche der Hypnose vor. Ein Feld ist die therapeutische Hypnose, um etwa Depressionen, Suchterkrankungen aber auch übliche Phobien wie Flugangst oder chronische Schmerzen zu behandeln. Zahnärzte verwenden sie, um Behandlungen unter örtlicher Betäubung zu unterstützen oder womöglich ganz ohne "Betäubung" auszukommen. Medizinische und therapeutische Hypnose gilt als wirksam, gut erforscht und ist per Gesetz festgelegt.

Willi Kirchner und Gerhard Steiger sind die optimale Wahl, wenn es um "Hypnotisieren lernen im 2-Tage Seminar" geht.

Was exakt ist Blitz-Hypnose? Nachteil der konventionellen Induktion der Trance ist die Dauer, denn es braucht mehrere bis etliche Minuten, bis der Zustand etabliert ist. Blitzhypnose ist eigentlich eine Blitz Induktion, denn der Zustand ist immer der gleiche, er wird hier nur wesentlich schneller erreicht. Bei therapeutischen Sitzungen ist die Zeitdauer nicht wirklich von Bedeutung. Doch was ist mit weiteren, akuten Begebenheiten? Genau hier setzt das Seminar mit der Blitz-Hypnose an, die den Trancezustand oft innerhalb einiger Sekunden erreicht. Weil diese Methode meist bei Vorführungen zum Einsatz kommt, werden Blitz-Hypnose und Hypnose zur Show oftmals in einen Topf geworfen. Doch die Blitz-Hypnose ist die exakte Methode, die Show nur eines der zahlreich möglichen Einsatzgebiete.

Das zweitägige Workshop-Seminar "Blitz-Hypnose lernen mit Sicherheit und Selbstvertrauen" der beiden Experten Gerhard Steiger und Willi Kirchner verschafft Praxis und Know-how. Die Kursteilnehmer lernen die unterschiedlichen Ansätze, Möglichkeiten und Unterschiedlichkeiten im Feld der Hypnose kennen. Selbige erfahren, wie sie den "Rapport", die vertrauensvolle Verbindung zwischen Hypnotisant und Hypnotiseur etablieren. Sie arbeiten sich in die Methodik der Blitz-Hypnose ein und üben deren Anwendung in der Praxis intensiv.

Die Schulung der ausschließlich volljährigen Veranstaltungsteilnehmer übernehmen Willi Kirchner und Gerhard Steiger. Willi Kirchner bringt seine umfängliche Erfahrung als Praktiker ein. Kirchner hypnotisiert alljährlich rund zweitausend Mitmenschen mit seiner einzigartigen Klasse und das auf der Straße im Alltag unter schwersten Gegebenheiten. Sein Alias ist "Willi, Hypnotiseur mit Straßenzulassung". Steiger versetzte bereits tausende Mitmenschen in seinen Hypnose-Shows in Trance. Dies unter stressigen Gegebenheiten vor einem immensen Publikum, das ihm zuschaut, während er auf der Bühne im Rampenlicht arbeitet. Eventuell kennen Sie Gerhard Steiger sogar von einer Urlaubsreise auf der AIDA, denn er ist einziger amtierender Showhypnotiseur der gesamten AIDA Kreuzfahrflotte. Er lässt die Kursteilnehmer des Seminars an diesen extremen Erfahrungen teilhaben, schult Expertise, Selbstvertrauen und Sicherheit.

Weitere Auskünfte, auch zum Themenbereich " Hypnotisieren lernen im 2-Tage Seminar", erlangen Sie auf http://www.normalistanders.com/seminare.htm