Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sächsische Lotto-GmbH mehr verpassen.

Sächsische Lotto-GmbH

Mit Eurojackpot-Gewinn in den April gestartet

Mit Eurojackpot-Gewinn in den April gestartet
  • Bild-Infos
  • Download
  • SACHSENLOTTO informiert:
  • Eurojackpot bringt 201.647 Euro in den Landkreis Leipzig
  • Lotto-Jackpot steigt auf rund 43 Millionen Euro - Ziehung am 6. April

Der April startet für einen Sachsen äußerst vielversprechend – mit einem Gewinn von 201.647 Euro. Sein Eurojackpot-Spielschein für die Ziehung am 1. April und die von ihm getippten Zahlen, den Zahlen 7-8-35-37-49, bescherten ihm diesen Gewinn. Bei Eurojackpot werden neben den Gewinnzahlen auch zwei weitere Zahlen getippt, die Eurozahlen. Stimmen diese mit den gezogenen Zahlen überein, wird der Jackpot in der ersten Gewinnklasse geknackt. Vielleicht hat der Glückspilz vom Wochenende noch eine Chance: Er hat seinen Spielschein mit drei Tipps in einer Annahmestelle im Landkreis Leipzig gespielt – und zwar auch für die Dienstagsziehung.

Zum zehnten Geburtstag wurde die europaweite Lotterie Eurojackpot aufgefrischt: Seit dem 25. März 2022 gibt es an Freitagen und an Dienstagen eine Eurojackpotziehung – und der Jackpot kann von einer Ziehung zur anderen wachsen. Bis zu seiner neuen Obergrenze von 120 Millionen Euro (Chance rd. 1 : 140 Mio.).

Der Gewinner aus dem Landkreis Leipzig hat sich gleich für beide Ziehungen entschieden und wird – da sein Schein noch einmal im Spiel ist – den Gewinn erst bei der nächsten Prüfung in seiner Annahmestelle bemerken. Da er ohne Kundenkarte gespielt hat, kann er nicht von Sachsenlotto benachrichtigt werden, er muss seinen Gewinn selber anmelden. Dies kann er in jeder Annahmestelle, dort gibt es auch die kostenlose Kundenkarte mit dem Service der direkten Gewinnüberweisung.

Bei dem Spiel mit der Sachsenlotto-Kundenkarte ist es möglich, den Gewinn umgehend zuzuordnen und direkt zu überweisen. Die Kundenkarte ist kostenfrei und bietet viele Vorteile.

Lotto-Jackpot mit rund 43 Millionen Euro gefüllt

Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 bleibt standhaft. Mittlerweile stehen hier in der ersten Gewinnklasse rund 43 Millionen Euro bereit. Wer sich mit der nächsten Ziehung am 6. April ein paar Träume erfüllen möchte, kann dies mit den „6 Richtigen plus Superzahl“ (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Annahmeschluss für die Mittwochsziehung ist am Mittwoch um 18:00 Uhr. Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt in Saarbrücken und kann unter lotto.de mittwochs und samstags live verfolgt werden. Geknackt werden kann der Jackpot mit „6 Richtigen plus Superzahl“. Die Gewinnchancen liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Ein Tipp kostet 1,20 Euro.

Mitspielen bei Sachsenlotto

Das Sachsenlotto-Spielangebot gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen unter www.sachsenlotto.de und mit der Sachsenlotto-App.

Über die Sächsische Lotto-GmbH:

Die Sächsische Lotto-GmbH oder Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, welche für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat – so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten "Lotto-Geldern". Seit ihrer Gründung hat die Sächsische Lotto-GmbH belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3 Milliarden Euro.

Kerstin Waschke
Telefon: +49 341 8670-720
Fax: + 49 341 8629327
E-Mail:  K.Waschke@sachsenlotto.de
 www.sachsenlotto.de | Blog:  www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH  | Oststraße 105  | 04299 Leipzig
Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Wolfgang Voß
Amtsgericht Leipzig HRB 72  | Sitz: Leipzig
Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001
Weitere Storys: Sächsische Lotto-GmbH
Weitere Storys: Sächsische Lotto-GmbH