Musikfestival “Symphony on the Sand” kehrt zurück nach Anna Maria Island

Musikfestival “Symphony on the Sand” kehrt zurück nach

Anna Maria Island

München/Bradenton, 12. Oktober 2023: Nach pandemiebedingter Pause kehrt am 11. November 2023 das Musikfestival "Symphony on the Sand" an Floridas Golfküste zurück. Schauplatz des musikalischen Highlights ist der malerische Coquina Gulfside Park auf Anna Maria Island in der Region Bradenton Gulf Islands.

Gäste erwarten das 45-köpfige Orchester von Maestro Alfred Gershfeld und gefeierte Solisten. Gespielt werden internationale und amerikanische Kompositionen, Broadway-Hits sowie Filmklassiker und für das Bühnenbild sorgt der legendäre Sonnenuntergang am Golf von Mexiko. Besucher können sich außerdem auf diverse Live-Aktionen freuen, bei denen u.a. ein Gewinner das Orchester auf der Bühne dirigiert. Die besten Restaurants der Insel sorgen für kulinarische Highlights.

Die Veranstaltung dient nicht nur dem Vergnügen, sondern auch einem guten Zweck. Der Erlös kommt der Förderung junger musikalischer Talente in Manatee und Sarasota County sowie den Gemeinschaftsprogrammen von AMICCO zugute. Das Anna Maria Island Concert Chorus & Orchestra (AMICCO) wurde 1992 gegründet und hat sich zu einem Herzstück des kulturellen Lebens in der Region entwickelt.

Weitere Informationen und Tickets (von 30 bis 250 USD) sind auf der offiziellen Website www.SymphonyOnTheSand.com erhältlich.

Über Bradenton Gulf Islands