Downtown Bradenton für Kunst- und Kulturliebhaber

Vom größten Live-Kunstwerk bis zum größten natur- und kulturhistorischen Museum an der Golfküste des Sunshine States – Downtown Bradenton ist einen Besuch wert

München/Bradenton, 08. August 2023: Die Region Bradenton, Anna Maria Island und Longboat Key steht für die ursprüngliche Golfküste. Von ruhigen und abgelegenen Zufluchtsorten über Hotspots für Wassersportler bis hin zu beliebten Stränden mit allen Annehmlichkeiten – wer hier landet findet ganz sicher seinen Traumstrand und gewöhnt sich schnell an den Florida-Lifestyle. In Downtown Bradenton erwarten Besucher zahlreiche Museen, Restaurants und Ausgehmöglichkeiten sowie kleine Boutiquen und Shops. Bei Straßenfesten und Bauernmärkten in der Old Main Street und im charmanten Künstlerviertel „Village of the Arts“ mischen sich Gäste und Einheimische.

Beim Bradenton Public Market trifft sich beispielsweise jeden Samstag von Oktober bis Mai die ganze Gemeinde, um frische Produkte, lokale Kunst, fröhliche Musik, Vorführungen lokaler Köche und Familienaktivitäten zu genießen. Neue Shops und Cafés wie der Orange Blossom Coffee Shop, Pink & Navy, The Stoked Flamingo und das Eiscafé Millie's Sweets & Treats freuen sich auf Gäste. Das Village of the Arts in Bradenton ist Floridas größtes Live-Kunstwerk, eine Gemeinschaft mit über 30 Unternehmen, die das Dorf ihr Zuhause nennen. Kleine Shops und Künstlercafés, und liebevoll gestaltete Vorgärten und Straßenzüge lassen schon von Weitem darauf schließen, dass hier grenzenlose künstlerische Freiheit herrscht. Beim allmonatlichen „ArtWalk“ öffnet die Künstlergemeinde alle Werk- und Verkaufsstätten und heißt Besucher zu Studio- und Shopping-Touren willkommen.

Das The-Bishop-Museum of Science and Nature ist das größte natur- und kulturhistorische Museum an Floridas Golfküste. Hier erwarten Besucher eindrucksvolle Exponate mit Artefakten und Fossilien und im Parker Manatee Rehabilitation Habitat liebenswerte Rettungsseekühe.

Beim The Bishop beginnt der Riverwalk, ein hübscher 2,5 Kilometer langer Spazierweg und beliebter Freizeit-Treffpunkt, der das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Festivals beherbergt. Der Riverwalk bietet zudem kostenlose öffentliche Kunst, Sitzmöglichkeiten zum Verweilen und zahlreiche Kinderspielplätze.

Im Spätsommer startet am Riverwalk eine neue Fährlinie, die Bradenton mit der Golfinsel Anna Maria verbindet. Die zwei Gulf Island Ferries können knapp 50 Personen transportieren und verkehren zunächst am Wochenende von 10:30 bis 21:30 Uhr. Somit steht einem entspannten Inseltag ohne Stau, Parkplatzsuche und Stress nichts mehr im Wege und ein Tagesausflug nach Downtown Bradenton wird zum Erlebnis.