Keine Story von The Retreat at Blue Lagoon Iceland mehr verpassen.

The Retreat at Blue Lagoon Iceland

30 Jahre Wunder: Exklusive Auszeit im The Retreat at Blue Lagoon Iceland

30 Jahre Wunder: Exklusive Auszeit im The Retreat at Blue Lagoon Iceland

Die Blaue Lagune in Island wird 30 Jahre alt. Passend zum Jubiläum hat das Luxushotel The Retreat at Blue Lagoon Iceland ein Arrangement aufgelegt, um anspruchsvollen Gästen einen Aufenthalt an einem Ort zu ermöglichen, der Geist und Körper in Dimensionen zeitlosen Wohlbefindens führt.

Grindavík, Island/Frankfurt, 29. April 2022. Seit 30 Jahren zieht es Reisende an einen magischen Ort, der gleichzeitig eine der Hauptattraktion des Inselstaats im Nordatlantik ist: Die Blaue Lagune in Island. Seit der offiziellen Eröffnung im Jahr 1992 lockt das milchig-blau schimmernde Wasser des großen Sees, dessen Farbe auf die Reflexion gelöster Kieselalgen zurückzuführen ist, mit einer perfekten Badetemperatur von rund 39°Celsius und heilender Wirkung inmitten eines mit dunkelgrünem Moos bedeckten Lavafeldes, das die Lagune umgibt. Zum Jubiläum hat The Retreat at Blue Lagoon Iceland das Arrangement „30 Years of Wonder“ für einen zweitägigen Aufenthalt entwickelt, das mit anderen Packages kombiniert werden kann.

30 Jahre Wunder – eine unvergessliche Reise

Luxushotel, Restaurant und Spa, spektakulär in Design und Understatement, eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft: The Retreat at Blue Lagoon Iceland – eröffnet am 1. April 2018 – ist ein Highlight am internationalen Hotelhimmel. Das bemerkenswerte Areal besteht aus dem unterirdischen Retreat Spa, der geothermalen Retreat Lagune, dem Retreat Hotel mit 62 Suiten und dem Restaurant Moss.

Das dreitägige Übernachtungsarrangement 30 Years of Wonder für zwei Personen ist nach Verfügbarkeit im Mai ab 3.750 Euro sowie in den Monaten Oktober und November 2022 ab 3.880 Euro inklusive Steuern und Gebühren buchbar und umfasst:

• zwei Übernachtungen für zwei Personen in einer Suite
  • täglich reichhaltiges Frühstück und Nachmittagstee
  • Gruppen-Yoga, Begrüßungsgetränk, Minibar
  • 7-Gänge-Degustationsmenü für zwei Personen im Moss Restaurant (ohne Getränke). Das vom Michelin-Führer 2020 und 2021 empfohlene Moss offeriert Neuinterpretationen isländischer Küche.
  • Unbegrenzte Nutzung der Blauen Lagune (Das Mindestalter für die Blaue Lagune beträgt 2 Jahre)
  • Unbegrenzte Nutzung des Retreat Spa und der Retreat Lagune (Das Mindestalter beträgt 12 Jahre)
  • Float-Therapie für Paare (zwei Personen, 45 Minuten)
  • Geschenk zum 30. Jahrestag der Blauen Lagune (darunter die legendäre Silica Mud Mask und zwei Produkte der bahnbrechenden Luxuskollektion BL+)
  • Private Retreat-Weinkeller-Erfahrung mit Goldkaviar und Champagner (45 Minuten, einschließlich 2 Gläser Champagner pro Person).

Das Blaue Wunder

Die wohltuenden Kräfte des geothermischen Meerwassers in der Blauen Lagune Islands wurden erstmals in den 1980er Jahren entdeckt, als die Anwohner:innen in dem warmen blauen Reservoir badeten, das sich im Schatten des Vulkans Svartsengi gebildet hatte. Ingenieure hatten erwartet, dass das Wasser durch die Lava hindurchsickern und zurück in die vulkanischen Grundwasserleiter fließen würde. Doch da dieses einen unüblich hohen Siliziumdioxidgehalt aufweist, kam es nicht zur Entwässerung. Stattdessen entstand eine türkisblaue Wasserfläche – die Blaue Lagune. Die heilenden Eigenschaften des Wassers wurden mehrere Jahre lang erforscht, bevor im Jahr 1992 Blue Lagoon Iceland offiziell eröffnet wurde.

Seit langem ist die Blaue Lagune nun ein nachhaltiges Reiseziel aufgrund der wohltuenden Wirkung seines berühmten geothermalen Meerwassers. Eingebettet in ein 800 Jahre altes Lavafeld auf der Halbinsel Reykjanes und verkehrsgünstig zwischen Reykjavik und dem internationalen Flughafen Islands gelegen, ist Blue Lagoon Iceland ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Unternehmen, das Hotels, Restaurants, Forschung und Entwicklung, renommierte Hautpflegelinien und einen Ort des Wohlbefindens vereint. Im Jahr 2012 wurde das ikonische Herzstück des Unternehmens – das Wasser der Blauen Lagune – von National Geographic zu einem der "25 Weltwunder" ernannt, was das majestätische, heilende Wasser in die obersten Ränge der globalen Reiseziele katapultierte.

ÜBER BLUE LAGOON ICELAND & THE RETREAT AT BLUE LAGOON ICELAND

Die Blue Lagoon Iceland wurde 1992 gegründet, um die Möglichkeiten des geothermalen Meerwassers zu erschließen. Sie hat sich zu einem Unternehmen entwickelt, das transformative Spa-Erlebnisse, Forschung und Entwicklung, Nachhaltigkeit, kulinarischen Genuss, eine renommierte Hautpflegeserie und die Zusammenführung von Gastlichkeit und Wellness bietet. Im Jahr 2012 wurde das legendäre Herzstück des Unternehmens, die Blaue Lagune, von National Geographic als eines von 25 Weltwundern genannt, wodurch das majestätische, heilende Wasser in die oberen Ränge der globalen Reiseziele gelangte. Im Jahr 2018 schloss das Unternehmen eine bemerkenswerte Expansion ab und eröffnete das Retreat in der Blue Lagoon Iceland. Das Areal, das in die Liste der „World's 100 Greatest Places“ des Time Magazine aufgenommen wurde, umfasst ein 62-Zimmer-Luxushotel, ein unterirdisches Spa, eine mineralreiche Lagune und zwei neue Restaurants. Soziale und ökologische Verantwortung sind Kernaufgaben der Blue Lagoon Iceland, deswegen wird ihr gesamter Energiebedarf aus nachhaltigen Ressourcen gewonnen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit The Retreat at Blue Lagoon Iceland
Gabriele Kuminek | Franziska Naujokat | Lia Spottog