Keine Story von m2solutions EDV-Service GmbH mehr verpassen.

m2solutions EDV-Service GmbH

IT-Dienstleister m2solutions erhält Ökostrom-Zertifikat der Stadtwerke Neustadt i.H.

Mit nachhaltiger Energie klimaneutral in die Zukunft:

m2solutions erhält Ökostrom-Zertifikat der Stadtwerke Neustadt i.H.

Neustadt i. H., 21.07.2021 – Mehr nachhaltige Energiegewinnung, weniger CO2-Ausstoß – das fördert die m2solutions EDV-Service GmbH aus Neustadt und bezieht daher Strom aus erneuerbaren Energien bei den Stadtwerken Neustadt in Holstein (SWNH). Dafür haben die Geschäftsführer Reiner Matthiessen, Mirko Müller und Lukas Stockmann heute auf dem m2solutions-Firmengelände in Neustadt das Ökostrom-Zertifikat der SWHN entgegen genommen.

Für die Geschäftsführer von m2solutions ist das Beziehen des klimaneutralen Ökostroms RenewablePLUS Teil der „Go Green“-Strategie, die das Unternehmen seit seinem Umzug vor zwei Jahren in das neue Firmengebäude in Neustadt in Holstein verfolgt. So setzt m2solutions auf ressourcenschonende Antriebsarten und nachhaltige Energiegewinnung. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den CO2-Fußabdruck massiv zu reduzieren“, sagt Reiner Matthiessen. „Gerade im energieintensiven IT-Bereich tragen wir hier eine hohe Verantwortung.“

Bereits im vergangenen Jahr hat m2solutions den Großteil der Firmenfahrzeuge auf E- bzw. Hybrid-Antrieb umgestellt, was bereits jährlich 61 Tonnen an CO2-Emissionen einspart. Darüber hinaus ist auf dem Dach des Firmensitzes eine Photovoltaikanlage geplant, die in Zukunft nicht nur die E-Fahrzeug-Flotte, sondern auch das Gebäude komplett mit selbst erzeugtem Strom versorgen soll.

Bis dahin setzt m2solutions bewusst auf den grünen Strom der SWNH. Bei einem jährlichen Bezug von 70.000 kWh pro Jahr spart das Unternehmen im Vergleich zu herkömmlich erzeugtem Strom rund 28 Tonnen CO2 ein. Das Qualitätslabel RenewablePLUS garantiert, dass der bezogene Strom klimaneutral ist und die Betreiber bzw. Eigentümer von Kraftwerken den Ausbau erneuerbarer Energien fördern, indem sie entweder in neue Anlagen oder den Ausbau und die Erweiterung bestehender Anlagen investieren. CO2-Emissionen, welche beim Bau und dem Betrieb von Kraftwerken anfallen, werden durch den Einsatz von TÜV-geprüften Emissionsminderungszertifikaten klimaneutral gestellt.

„Grüner Strom trägt zur Reduzierung der weltweiten CO2-Emissionen bei“, sagt Dirk Heckmann, Leiter Kunden und Dienstleistungen der SWNH. „Durch die bewusste Entscheidung für anspruchsvollen Ökostrom mit Investitionsgarantie fördern wir zusammen mit unseren Kunden den nachhaltigen Ausbau erneuerbarer Energien und damit eine erfolgreiche Energiewende.“

Über m2solutions EDV-Service GmbH

Die m2solutions EDV-Service GmbH ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in Neustadt in Schleswig-Holstein. Das Unternehmen ist sowohl Full-Service-Systemhaus für den Mittelstand als auch IT-Dienstleister für global agierende Systemhäuser. So bietet m2solutions von der konzeptionellen und organisatorischen Beratung über individuelle IT-Infrastrukturlösungen (Hard- und Software) bis zu IT-Security-Management und Communication-Lösungen individuell auf den Kunden ausgerichtete Einzel- oder Komplettlösungen an. Die mehr als 150 Mitarbeiter werden dazu bundesweit eingesetzt. m2solutions versteht sich als Partner, der nicht nur eine sichere IT-Infrastruktur realisiert, sondern durch den Einsatz geeigneter Technologien einen Support für mehr Erfolg und Wachstum der Kunden leistet. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 von Mirko Müller und Reiner Matthiessen. Seit 2014 gehört auch Lukas Stockmann zur Geschäftsführung.

Pressekontakt:
m2solutions media office c/o