Alle Storys
Folgen
Keine Story von ALMAS INDUSTRIES AG mehr verpassen.

ALMAS INDUSTRIES AG

Mehr als nur Abschreckung: VdS-zertifizierte Alarmanlagen von Almas Industries schützen Unternehmen aktiv

Mehr als nur Abschreckung: VdS-zertifizierte Alarmanlagen von Almas Industries schützen Unternehmen aktiv
  • Bild-Infos
  • Download

Eingeschlagene Fensterscheiben, aufgebrochener Tresor – beim Thema Einbruch denken viele vor allem an die gestohlenen Wertgegenstände und den entstandenen Sachschaden. Dabei können die Folgen wesentlich gravierender sein. Denn zum unmittelbaren finanziellen Schaden kommen bei Unternehmen oft Betriebsausfälle hinzu, die zum Teil geschäftskritische Ausmaße annehmen können. Eine moderne Einbruchmeldeanlage (EMA) von Almas Industries mit 24/7 besetzter Notrufleitstelle und Live-Ansprache kann all dies verhindern.

Mehr als nur Abschreckung: VdS-zertifizierte Alarmanlagen von Almas Industries schützen Unternehmen aktiv

Einbruch, Diebstahl, Sabotage – in den letzten Jahren waren branchenübergreifend mehr als ein Drittel aller Unternehmen von solchen Delikten betroffen. Das besagt die KPMG-Studie „Wirtschaftskriminalität in Deutschland 2023“. Besonders beliebte Angriffsziele dabei: IT, Technik, Lager und Produktion. Diese Zahlen zeigen deutlich, dass ein professioneller Einbruchschutz unabdingbar ist, um das Überleben eines Betriebs langfristig zu sichern.

Moderne Systeme wie die Alarmanlagen vom VdS-zertifizierten EMA-Errichter Almas Industries kombinieren dabei State-of-the-Art-Sensoren und Kameras mit einer rund um die Uhr besetzten Notrufleitstelle. Geschulte Mitarbeitende überprüfen und bewerten sofort jeden eingehenden Alarm, informieren ggf. die Polizei oder den Sicherheitsdienst und intervenieren direkt durch eine Live-Ansprache der Eindringlinge per Lautsprecher. Die Erfahrung zeigt: Dadurch werden Fehlalarme minimiert und Einbrüche deutlich häufiger abgebrochen als bei automatisch ausgelösten Sirenen.

Der Schaden bei einem erfolgreichen Einbruch fällt meist wesentlich höher aus als der reine Sachwert der gestohlenen Gegenstände. Denn abgesehen von Reparaturkosten kommt es in der Folge oft zu Betriebsstörungen oder -ausfällen. Auch die psychologischen Auswirkungen auf Mitarbeitende und Geschäftskunden sollten nicht unterschätzt werden. Da die Vorgehensweise auf Täterseite zunehmend professioneller wird, müssen zeitgemäße Alarmanlagen schnell und zuverlässig Bedrohungen erkennen und die richtigen Einsatzkräfte aktivieren.

Mit mehr als 33.000 installierten Sicherheitssystemen zählt Almas Industries in diesem Bereich europaweit zu den führenden Anbietern. Das Unternehmen bietet VdS-konforme Komplettlösungen zu kalkulierbaren, monatlichen Kosten – inklusive Planung, Installation und Leitstellenanbindung. Neben Einbruchmeldeanlagen führt Almas Industries auch Systeme für Perimeterschutz, Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Lebensrettung im Portfolio.

Almas Industries AG

Floßwörthstraße 57

68199 Mannheim

Deutschland

USt-IdNr.: DE814418527

HRB 1035

T: 0049-621-8425280

F: 0049-621-842528999

@: pr@almas-industries.de

almas-industries.de