Das könnte Sie auch interessieren:

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Greater Miami and the Beaches

01.05.2019 – 18:02

Greater Miami and the Beaches

Rekordjahr für Miami: 16,5 Millionen Übernachtungen und 6,8 Millionen Tagesgäste im Jahr 2018

PRESSEMITTEILUNG

Rekordjahr für Miami: 16,5 Millionen Übernachtungen und 6,8 Millionen Tagesgäste im Jahr 2018

Miami/Frankfurt am Main, 1. Mai 2019 - Das Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) gibt die Jahresergebnisse 2018 bekannt: Mit 16,5 Millionen Übernachtungsgästen, was im Vergleich zu 2017 einem Plus von 3,5 Prozent entspricht, und 6,8 Millionen Tagesgästen bei einer Gesamtzahl von 23,3 Millionen Besuchern war 2018 ein Rekordjahr. Das enorme Besucheraufkommen hat eine ökonomische Bedeutung von fast 18 Milliarden US-Dollar, vor allem herbeigeführt von internationalen Besuchern mit einem geschätzten Anteil von mehr als 54 Prozent. Im Jahr 2018 beschäftigte der Reise- und Gastgewerbesektor 142.100 Mitarbeiter, während der Großraum Miami in den Top 10 Hotelmärkten der USA lag. Mit 15,6 Millionen Hotelübernachtungen im Jahr 2018 bricht Miami einen weiteren Rekord. Dies entspricht einer Steigerung von 1,5 Prozent zum Vorjahr und macht die starke Nachfrage nach dem Reiseziel deutlich.

"Der internationale Markt hat nach wie vor eine große Bedeutung für den Großraum Miami, während sich die Destination zum bevorzugten Ziel von Einheimischen aus Florida und Tagesgästen entwickelt", so William D. Talbert III, CDME, Präsident und CEO des GMCVB.

Der Erfolg der Hotel- und Reisebranche ist direkt mit Destinationsmarketing-Programmen verbunden, die die Nachfrage steigern und die Anzahl der Besucher im Großraum Miami erhöhen. Im Jahr 2018 setzte das GMCVB seine Marketing- und Markenkampagne "Found in Miami" fort, eine umfassende nationale und internationale Werbe- und Destinationskampagne, die authentische Reiseerlebnisse in den Vordergrund stellt. Die Kampagne fordert Reisende dazu auf, tiefer in das Reiseziel einzutauchen und die kulturellen Reichtümer der Stadtteile von Miami während eines längeren Aufenthalts zu entdecken und so authentische Erfahrungen zu machen.

"Unsere Marketing-Strategie ermutigt Besucher dazu, länger im Großraum Miami zu bleiben und unsere Vielfalt im Bereich Tourismus weiter zu verbreiten", sagt Bruce Orosz, GMCVB-Vorstandsvorsitzender. "Ob es ein Tagesgast ist, der für ein paar Stunden zu uns kommt, um ein Stadtviertel zu erkunden, oder ein internationaler Besucher, der sich mehrere Tage aufhält - die Authentizität von Greater Miami and the Beaches ist ein starker Tourismusmotor und zieht Besucher aus der ganzen Welt an."

Den kompletten Report auf Englisch finden Sie nachstehend zum Download (Link gültig bis 8. Mai 2019).

PRESSEKONTAKT 
global communication experts
Tanja Battenfeld / Alina Chekaibe
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
Tel.: 069 175371-024 | -050
Mail: presse.miami@gce-agency.com 
Internet: www.miamiandbeaches.de / www.gce-agency.com

Greater Miami and Beaches in den Sozialen Medien:
Instagram: @VisitMiamiDE
Facebook: Visit Miami 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Greater Miami and the Beaches
  • Druckversion
  • PDF-Version