badenova Presseeinladung: Einweihung des Windparks Kallenwald mit T. Walker
badenova und Hansgrohe forcieren die regionale Energiewende

badenova Presseeinladung: Einweihung des Windparks Kallenwald mit T. Walker / badenova und Hansgrohe forcieren die regionale Energiewende

Einladung zum Pressetermin

• Einweihung des Windparks Kallenwald mit Umweltministerin Thekla Walker
  • badenova und Hansgrohe forcieren die regionale Energiewende durch Stromlieferungen aus dem Windpark Kallenwald

Freiburg, 16. April 2024

badenova, regionaler Energiedienstleister aus Freiburg und die Hansgrohe SE, ein Global Player der Bad- und Küchenbranche mit Sitz im Schwarzwald, setzen ein starkes gemeinsames Zeichen für die Energiewende vor Ort und zeigen auf, wie Produktionsstandorte dekarbonisiert werden können – mit und durch den Ausbau regenerativer Energieerzeugung.

Denn mit Hansgrohe als Endabnehmer wird erneuerbarer Strom aus dem neu gebauten badenova-Windpark Kallenwald im Schwarzwald erstmalig über einen Dienstleister an ein Unternehmen aus dem direkten Umland vermarktet. Damit stärken die beiden Unternehmen den Wirtschaftsstandort und demonstrieren, wie die regionale Energiewende effizient und modern vorangetrieben werden kann.

Auch Thekla Walker, Umweltministerin des Landes Baden-Württemberg, würdigt den Ausbau der regionalen Windkraft in Kombination mit der innovativen Kooperation zweier regionaler Unternehmen. Sie besucht den Windpark am Kallenwald im Rahmen eines Pressetermins von badenova und Hansgrohe und weiht ihn feierlich ein.

Dieser Pressetermin, zu dem wir Sie sehr herzlich einladen, findet statt am:

Datum: Montag, 06. Mai 2024

Zeit: 10:30 – 12:00 Uhr

Ort: Windpark Kallenwald

Anfahrt: Startpunkt für das Navi -> Schwarzwald Ferienwohnungen, Obertal 15, 77781 Biberach -> ab da badenova-Beschilderung folgen (Anlagenstandort: RW: 3424030 / HW: 5352460 / 48.305443 N / 7.974887 E)

Ihre Gesprächspartner sind u.a.:

• Manuel Zimmermann / Leitung Unternehmenskommunikation badenova
  • Thekla Walker / Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft
  • Michael Klein / Geschäftsführung badenovaWÄRMEPLUS
  • Hans Jürgen Kalmbach / Vorsitzender des Vorstands Hansgrohe SE

Anmeldung:

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie als PressevertreterInnen um Anmeldung per Email bei Sinja Beringer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit badenova, unter sinja.beringer@badenova.de oder unter presse@badenova.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Ihr Kommen!

Beste Grüße,