Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Schwarz Gruppe veröffentlicht ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht

Neckarsulm (ots)

Erstmals veröffentlicht die international tätige Schwarz Gruppe, die im Kern aus den Handelssparten Kaufland und Lidl, dem Abfall- und Recyclingmanagement GreenCycle/PreZero und der Schwarz Produktion besteht, ihren Nachhaltigkeitsbericht. Unter dem Titel "Klartext" werden innerhalb der vier Fokusthemen Lebensqualität, Produktqualität, Kreislauf- und Ökosysteme die ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen der Unternehmenstätigkeit offengelegt. Mit diesem Bericht dokumentiert die Schwarz Gruppe ihr Handlungsspektrum im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmenspolitik.

Der Nachhaltigkeitsbericht umfasst die Geschäftsjahre 2018 und 2019 und soll zukünftig regelmäßig erscheinen. Integriert wurde auch der Fortschrittsbericht im Rahmen der Mitgliedschaft beim Global Compact der Vereinten Nationen (UNGC), zu dessen Zielen sich die Schwarz Gruppe seit ihrem Beitritt 2020 bekennt.

Die Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz Gruppe ist unter csr.schwarz/nachhaltigkeitsbericht abrufbar.

Weitere Informationen zur Schwarz Gruppe finden Sie hier.

Pressekontakt:

Schwarz Dienstleistung KG
Unternehmenskommunikation

Gerd Wolf
Telefon: +49 (0) 7132 30774300
E-Mail: presse@mail.schwarz

Original-Content von: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
  • 20.08.2020 – 16:00

    Schwarz Gruppe tritt Science Based Target Initiative bei

    Neckarsulm (ots) - Die Schwarz Gruppe unterstreicht ihr Engagement in Sachen Klimaschutz und setzt sich auf Basis der Science Based Targets wissenschaftlich fundierte Klimaziele. Gemeinsam mit Lidl, Kaufland sowie GreenCycle/PreZero und der Schwarz Produktion hat die Unternehmensgruppe eine Beitrittserklärung zur Science Based Target Initiative stellvertretend für alle Unternehmensteile eingereicht. Die Schwarz Gruppe ...

  • 30.07.2020 – 16:00

    Aktuelle Zahlen der Schwarz Gruppe

    Neckarsulm (ots) - Die Schwarz Gruppe hat ihren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2019 fortgesetzt. Der gruppenweite Umsatz betrug netto 113,3 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 8,6 Prozent. Lidl steigerte den Umsatz auf 89 Mrd. Euro und wuchs um 9,5 Prozent. Der Umsatz bei Kaufland kletterte um 4,5 Prozent auf 23,7 Mrd. Euro. Die beiden Handelssparten sind in 33 Ländern mit über 12.500 Filialen marktaktiv. Die Investitionssumme bewegte sich auf ...