Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Schwarz Gruppe tritt Science Based Target Initiative bei

Neckarsulm (ots)

Die Schwarz Gruppe unterstreicht ihr Engagement in Sachen Klimaschutz und setzt sich auf Basis der Science Based Targets wissenschaftlich fundierte Klimaziele. Gemeinsam mit Lidl, Kaufland sowie GreenCycle/PreZero und der Schwarz Produktion hat die Unternehmensgruppe eine Beitrittserklärung zur Science Based Target Initiative stellvertretend für alle Unternehmensteile eingereicht.

Die Schwarz Gruppe verpflichtet sich, Ziele und Maßnahmen zu definieren, mit denen CO2-Emissionen in Betrieb und Lieferkette vermieden, reduziert oder kompensiert werden können. Das Unternehmen will einen messbaren Beitrag dazu leisten, das im Pariser Klimaabkommen proklamierte Ziel, die Erderwärmung auf deutlich unter 2°C zu begrenzen, zu erfüllen. Zudem ist das Handelsunternehmen im März 2020 dem UN Global Compact beigetreten.

Weitere Informationen zur Schwarz Gruppe finden Sie auf der Website presse.schwarz

Pressekontakt:

Schwarz Dienstleistung KG
Unternehmenskommunikation

Gerd Wolf
Telefon: +49 (0) 7132 30774300
E-Mail: presse@mail.schwarz

Original-Content von: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
  • 30.07.2020 – 16:00

    Aktuelle Zahlen der Schwarz Gruppe

    Neckarsulm (ots) - Die Schwarz Gruppe hat ihren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2019 fortgesetzt. Der gruppenweite Umsatz betrug netto 113,3 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 8,6 Prozent. Lidl steigerte den Umsatz auf 89 Mrd. Euro und wuchs um 9,5 Prozent. Der Umsatz bei Kaufland kletterte um 4,5 Prozent auf 23,7 Mrd. Euro. Die beiden Handelssparten sind in 33 Ländern mit über 12.500 Filialen marktaktiv. Die Investitionssumme bewegte sich auf ...