Personalie: Michael Dorn wird Chief Sales Officer der Ad Alliance

Michael Dorn ist seit dem 1. Januar 2024 Chief Sales Officer (CSO) der Ad Alliance und rückt damit in die Geschäftsleitung des Kölner Vermarkters auf. In dieser Funktion ist er verantwortlich für alle Verkaufsbereiche. Michael Dorn berichtet direkt an Ad Alliance-Geschäftsführer Frank Vogel.

Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance, zur neuen Position von Michael Dorn: "Mit Michael Dorn haben wir einen hervorragenden Manager aus den eigenen Reihen. Er kennt den Markt seit vielen Jahren sehr gut, vertritt leidenschaftlich unser Portfolio und versteht bestens die Bedürfnisse von Werbekunden und Agenturen und erfreut sich dadurch in der Mediabranche höchster Wertschätzung. Mit seinem langjährigen Erfahrungsschatz und hervorragenden Netzwerk hat er in der Vergangenheit wichtige Impulse im Sales gesetzt. Wir freuen uns, dass er nun in seiner neuen Funktion unsere Geschäftsleiter-Runde erweitert."

Michael Dorn ist seit Juni 2019 bei der Ad Alliance als General Director Sales für die Agentur- und Kundenbetreuung verantwortlich. Zusätzlich wurde er im April 2022 zum General Director Negotiation berufen. Der Medien- und Sales-Experte kam 2009 zur IP Deutschland, der heutigen Ad Alliance, wo er von 2012 bis 2019 Führungsverantwortung für verschiedene Sales-Bereiche innehatte. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur unter anderem bei SevenOne Interactive und Mairdumont Media im Sales tätig.

Mit der Ernennung von Michael Dorn zum CSO wird sich Frank Vogel auf seine Geschäftsführer-Rolle und die weitere strategische Ausrichtung der Ad Alliance konzentrieren. Das Unternehmen befindet sich im Transformationsprozess und stellt so die Weichen für eine gattungsübergreifende Vermarktungszukunft.

Über Ad Alliance

Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattung für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung. www.ad-alliance.de

Kommunikation Ad Alliance
Kerstin Jaumann, VP Corporate Communications