Keine Story von Tilray Deutschland GmbH mehr verpassen.

Tilray Deutschland GmbH

Medizinisches Cannabis: Tilray® vergrößert Anbaufläche am portugiesischen Standort Cantanhede

Nanaimo/Berlin/Cantanhede (ots)

Tilray, global agierender Vorreiter in der Erforschung, dem Anbau, der Produktion und dem Vertrieb von medizinischem Cannabis hat vor knapp zwei Jahren als erster Hersteller Vollspektrum-Cannabisextrakte in pharmazeutischer Qualität auf den deutschen Markt gebracht und versorgt seitdem eine stetig steigende Zahl an Patienten. Um dies nachhaltig gewährleisten zu können, hat der Hersteller erst kürzlich die Produktionsflächen des EU-Campus erweitert.

Um dem stetig wachsenden Bedarf an qualitativ hochwertigen und konstant verfügbaren Cannabisprodukten gerecht zu werden, hat Tilray kürzlich die Produktionsflächen des EU-Campus in Cantanhede, Portugal um eine 200.000 Quadratmeter große Freilandanbaufläche erweitert. Die neue Fläche ergänzt das aktuelle Produktionsvolumen beider Tilray-Produktionsstandorte in Kanada und Portugal von ca. 65 Tonnen im Jahr. Die erste Ernte wird im Herbst 2019 erwartet. Der EU-Campus von Tilray ist nicht nur das europaweite Zentrum für Produktion und Vertrieb, auch klinische Forschungs- und Produktentwicklungsaktivitäten werden von hier aus gesteuert.

Neben der zuverlässigen Versorgung der Patienten ist dem kanadischen Unternehmen auch die Unterstützung und Förderung von Studien ein wichtiges Anliegen. Im Rahmen von "TIBS" (Tilray Beobachtungsstudie für Schmerz) werden erstmalig über den Zeitraum eines Jahres Patientendaten aus dem schmerzmedizinischen Praxisalltag erhoben. Die Therapie mit Tilray Cannabis-Vollspektrum-Extrakten muss dabei indikationsbezogen und individuell erfolgen. Einzigartig ist die weitestgehend digital ablaufende Dokumentation über die online-Plattformen "iDocLive.de" und "mein-schmerz.de.

Über Tilray®

Tilray ist eines der weltweit führenden Unternehmen bei der Erforschung, Herstellung und dem Vertrieb von medizinischem Cannabis und Cannabinoiden. Derzeit werden zehntausende Patienten in dreizehn Ländern auf fünf Kontinenten versorgt. Tilray war das erste Unternehmen, das Patienten in Deutschland GMP-zertifizierte Cannabisextrakte anbieten konnte. Als pharmazeutischer Unternehmer stellt Tilray Cannabisextrakte und -blüten zum medizinischen Gebrauch standardisierter, pharmazeutischer Qualität her. In Deutschland werden die Produkte zur Herstellung von Rezepturarzneimitteln in der Apotheke vertrieben. Alle Tilray-Produkte werden mehrfach unabhängig auf ihre Identität und Reinheit geprüft und erfüllen vollumfänglich die qualitativen und regulatorischen Anforderungen des AMG und BtmG.

Weitere Informationen unter www.tilray.de.

Pressekontakt national:

health angels GmbH