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12.12.2018 – 13:25

SIG Sales GmbH & Co. KG

Leistungsstarkes Vertriebsoutsourcing via SALES 360(TM) Systemlösung

Um als Markenartikelhersteller am Point of Sale erfolgreich zu sein, sind eine zielgerichtete Vertriebsstrategie, maßgeschneiderte Maßnahmen und ausreichend personelle Ressourcen auf einem professionellen Level wesentliche Faktoren. Die innovativen Vertriebslösungen der SIG Sales GmbH & Co. KG erfüllen all diese Kriterien und ermöglichen nationalen und internationalen Unternehmen, ihre Vertriebspotentiale zu erkennen und optimal zu nutzen.

Auf der Basis ausführlicher Umsatz- und Effizienzanalysen entwickelt SIG Sales als eines der führenden europäischen Dienstleistungsunternehmen für leistungsstarkes Vertriebsoutsourcing Konzepte und Maßnahmenpakete, die individuell auf den Bedarf der jeweiligen Unternehmen angepasst sind und so den Einsatz der richtigen Mittel zum richtigen Zeitpunkt gewährleisten.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist dabei die gezielte Digitalisierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Supply Chain, die hinsichtlich Ressourceneffizienz und Reaktionsgeschwindigkeit einen erheblichen Mehrwert generiert. Die digitale Echtzeit-Vernetzung von herstellendem Unternehmen, strategischem Vertriebspartner und dem Vertriebsteam vor Ort ermöglicht eine permanente Datentransparenz und verbessert so nachhaltig die Performance am Point of Sale. Im Rahmen des Vertriebsoutsourcings lassen sich so nicht nur die Wirkung einzelner Maßnahmen lückenlos erfassen und analysieren, sondern auch strategische Erwägungen ad hoc und auf die jeweilige Situation angepasst treffen.

Effiziente Performancekontrolle am Point of Sale durch die SALES 360(TM) Systemlösung

Die SALES 360(TM) Systemlösung ist eine digitale Plattform, die sämtliche Aktivitäten an den Points of Sale und auf dem Weg dorthin sorgfältig und in Echtzeit dokumentiert. Für die jeweiligen Unternehmen werden diese Daten anschaulich aufbereitet und als Reporting der POS Performance zur Verfügung gestellt. Durch die lückenlose Abbildung der Daten ergibt sich eine gesteigerte Messbarkeit des Wirkungsgrads der gewählten Maßnahmen und damit eine belastbare Datenbasis für weiterführende strategische Entscheidungen und eine zielgerichtete Ergebniskontrolle.

Individuelle Vertriebslösungen und leistungsstarke Vertriebsteams

Je nach Ausrichtung und branchenspezifischer Voraussetzungen unterscheiden sich die Anforderungen der Unternehmen an die Serviceleistungen im Vertriebsoutsourcing. Die SIG Sales GmbH & Co. KG stellt verschiedene Leistungspakete zur Verfügung, die maßgeschneidert auf die entsprechenden Bedürfnisse des die jeweiligen Markenartikelhersteller angepasst werden. Vom punktuellen Advanced Merchandising über das fortlaufende Professional Merchandising, welches auch komplexe Positionierungen effizient abwickelt, bis hin zum zeitnahen flächendeckenden Big Band-Merchandising sind die verschiedensten Varianten des Vertriebsoutsourcings möglich.

In jedem Fall bildet die Grundlage ein sorgsam erarbeitetes, individuelles Vertriebskonzept, das zusammen mit den mehr als 6.500 verfügbaren Sales Mitarbeitern eine leistungsstarke Wirkung am Point of Sale garantiert. Als langjährige Vertriebsprofis agieren die Experten von SIG Sales in allen denkbaren Branchen und zahlreichen Geschäftsfeldern sicher und erfolgreich: FMCG, Lebensmitteleinzelhandel, Telekommunikation, Pharmabranche und Apotheken, DIY, Drogeriemärkte, Elektrofachmärkte, Banken und Versicherungen sowie Veranstalter von Messen setzen seit vielen Jahren in Sachen Vertriebsoutsourcing auf die Erfahrung von SIG Sales.

Weitere Informationen unter: https://www.sigsales.de/vetriebsoutsourcing/

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