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27.09.2018 – 12:45

SIG Sales GmbH & Co. KG

Zielgerichtete Produktplatzierung am POS via Sales Management

Um die Performance der Vertriebsaktivitäten am Point of Sale zu maximieren, ist die zielgerichtete Platzierung von Produkten ein wesentlicher Erfolgsfaktor. SIG Sales unterstützt Markenproduzenten mit einer durchdachten Sales Management Software dabei, ihre Artikel leistungsstark zu implementieren.

Zwei Faktoren sind für eine erfolgreiche Performance am POS zwingend notwendig: Eine stringente Vertriebsstrategie für den leistungsstarken Auftritt am Point of Sale, die sich durchgehend an den Bedürfnissen des herstellenden Unternehmens orientiert. Und die Fähigkeit, sämtliche Aktivitäten am Point of Sale gezielt zu steuern. Die SIG Sales GmbH & Co. KG aus Ettlingen hat dafür eine Sales Management Software entwickelt, die eine wirkungsvolle Präsentation der Markenartikel am POS mit einem effizienten Warenmanagement sowie Echtzeit-Informationsmanagement zusammenführt.

Digitalisierung der Geschäftsprozesse: Mehr Transparenz und Ergebniskontrolle

Als europaweit tätiger Dienstleister für digitalisiertes POS Management ermöglicht es SIG Sales Unternehmen mit der Sales Management Software SALES 360(TM), ihre Verkaufs- und Marketingaktivitäten digital in Echtzeit zu planen und alle Beteiligten sinnvoll in den Sales Management Prozess zu integrieren. Durch die Digitalisierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Supply Chain, werden sämtliche Vertriebsaktivitäten permanent auf mögliche Optimierungspotentiale hin überprüft. Die mittels Sales Management Software generierten Echtzeitdaten geben umfassend Aufschluss über die Messbarkeit, Transparenz und Ergebniskontrolle der angewandten Sales Strategie. Im Zuge der digitalen Transformation bietet SIG Sales mit der Sales Management Software die Möglichkeit, wesentliche Prozesse und Daten transparent abzubilden.

Sales Management Software: Lückenlose Kontrolle minimiert Leerfahrten und Rüstzeiten

Eine mehr als 6.500 Mitarbeiter starke digitale Organisation generiert per Track & Trace-Anwendung der Sales Management Software SALES 360(TM) einen permanenten Informationsfluss über sämtliche relevanten Aktivitäten am Point of Sale. Die digitale Organisation wird dabei via klar definierter KPI geführt und gibt ständig Auskunft - unter anderem über Warenlieferungen, Auf- und Abbau, gezielter Big Bang Aktionen. Mit einer Datenbasis von bis zu 100.000 Rückmeldungen und Bildern vom POS pro Monat ermöglicht die Sales Management Software eine nahezu lückenlose Überwachung der Supply Chain und reduziert so nachhaltig die Zahl von Leerfahrten und Rüstzeiten. Markenprodukte können auf diese Weise wesentlich zielgerichteter platziert und Out of Stocks vermieden werden.

SIG Sales ist einer der Pioniere für die digitale Echtzeitvernetzung. Nicht zuletzt durch die Sales Management Software SALES 360(TM) ermöglicht das Ettlinger Unternehmen Markenartikelherstellern eine effiziente und leistungsstarke Sales Performance am Point of Sale.

Weiter Informationen unter: https://www.sigsales.de/sales-management-software/

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