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17.07.2018 – 12:02

SIG Sales GmbH & Co. KG

Maximaler Verkaufserfolg durch Sales Force Outsourcing

Sich ständig ändernde markt- und branchenspezifische Rahmenbedingungen und ein schwankendes Kaufverhalten potentieller Kunden erfordern von Markenunternehmen außerordentliche Flexibilität der gewählten Vertriebsstrategie. Professionelles Sales Force Outsourcing setzt diese Flexibilität direkt am Point of Sale fort.

Die Platzierung und die Performance eines Markenproduktes am Point of Sale legen den entscheidenden Grundstein für einen dauerhaften Verkaufserfolg - durch die große Dynamik der Rahmenbedingungen kommt es dabei vor allem auf Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit an. Mit gezieltem Sales Force Outsourcing werden Markenartikelhersteller diesem Aspekt gerecht: Alle relevanten Außendienstleistungen laufen bei einem spezialisierten Dienstleistungspartner zusammen und werden effizient von einer digitalen Organisation übernommen, die den Vertrieb vor Ort organisiert und abwickelt.

Steigende Anforderungen an die Vertriebsmitarbeiter am Point of Sale

Als erfahrener Vertriebsdienstleister stellt die SIG Sales GmbH & Co. KG Unternehmen externe Vertriebsmitarbeiter zur Verfügung, die im Zuge des Sales Force Outsourcings eine reaktionsschnelle Produktbetreuung und aufmerksamkeitsstarke Performance der Markenartikel am Verkaufsort gewährleisten. In Abhängigkeit von den individuellen Produkteigenschaften und der zugrunde liegenden Vertriebsstrategie steigen die Anforderungen vor Ort zunehmend, professionelle Mitarbeiter vor Ort werden dadurch immer wichtiger: Die Sales Force Teams von SIG Sales tragen im Rahmen des Sales Force Outsourcings einen wesentlichen Teil zu der effizienten und leistungsstarken Umsetzung der Vertriebsziele von Markenartikelunternehmen bei.

Individuelle Sales Force Outsourcing Konzepte

Entsprechend des individuellen Anforderungsprofils des jeweiligen Unternehmens bietet die SIG Sales GmbH & Co. KG verschiedene maßgeschneiderte Sales Force Outsourcing Möglichkeiten. Grundsätzlich gibt es drei Modelle: Die Sales Force syndicated ist eine "One Team one Store"-Lösung. Das bedeutet, mehrere Auftraggeber werden gemeinsam betreut, um Synergien zu ermöglichen und die Vertriebsaktivitäten am Point of Sale möglichst kosteneffizient umzusetzen. Das Sales Force dedicated-Konzept ist eine Variante des Sales Force Outsourcing, bei der die digitale Organisation vor Ort allein im Namen einer einzelnen Marke auftritt und dadurch maximale Markenloyalität sicherstellt. Die Vertriebsmitarbeiter kümmern sich nicht nur um die Performance vor Ort, sondern treten dort auch als professionelle Markenbotschafter auf. Dann gibt es noch die Sales Force tactical-Variante, bei der die Sales Force Mitarbeiter für zeitlich und regional begrenzte Einsätze bereitstehen.

Weitere Informationen unter https://www.sigsales.de/sales-force-outsourcing/

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