Thalia setzt auf neue Trends aus der Gründershow und führt Kooperation mit VOX-Format "Die Höhle der Löwen" fort

Hagen, 4. September 2018 - Bei "Die Höhle der Löwen" ("DHDL") treffen junge Gründer und clevere Startups wöchentlich mit ihren innovativen Produktneuheiten auf die Investoren-Jury und können dort für ihre Erfindung werben. Thalia führt die erfolgreiche Kooperation mit der TV-Show "DHDL" aus dem vergangenen Jahr fort und bringt erneut Produkte aus der aktuellen Staffel in den Online-Shop.

Nicht nur Gründern und ihren Produkten bietet der Omni-Channel-Händler Thalia eine weitreichende Plattform. Seit Ende August ist die neu erschienene Autobiographie von "DHDL"- Investor Frank Thelen in allen Thalia Buchhandlungen und auf thalia.de erhältlich. Im September und Oktober ist der Autor zudem zu Gast bei Thalia, um sein Buch vorzustellen.

Ab sofort im Thalia Online-Shop erhältlich: Auswahl der von Investor Ralf Dümmel geförderten Produkte

Ab dem heutigen 4. September sind ausgewählte Produkte, die von "DHDL"-Investor Ralf Dümmel eine Förderung erhalten, auf thalia.de verfügbar. Produkte, bei denen der Handelsprofi einen "Deal" eingeht, werden bis zum 20. November mit jeder neuen Folge sukzessiv in das Thalia Online-Sortiment aufgenommen. Kunden und Fans der Sendung müssen damit nicht lange warten, sondern können die Produktneuheiten auf thalia.de direkt nach dem "Deal" bestellen. Start der fünften Staffel "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 um 20.15 Uhr auf VOX.

Autor und Startup-Unternehmer Frank Thelen zu Gast bei Thalia

Bei die "DHDL" warten Gründer und Millionen Deutsche auf sein Urteil zu innovativen Produktideen. Der erfolgreiche Startup-Unternehmer Frank Thelen gibt häufig den Zuschlag für überzeugende Geschäftsideen. Er selbst blickt auf eine bewegende Biographie zurück. Mit 25 steht Frank Thelen vor dem Ruin. Was für viele andere das Ende bedeuten würde, ist für ihn der Startschuss für eine beispiellose Karriere. Mit seiner Autobiographie "Startup DNA - Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern" (erschienen im Murmann Publishers Verlag) erzählt Thelen die Story seines Lebens und gibt seinen Lesern einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Wirtschaft.

Am 10. September liest Frank Thelen, bei Thalia in Hamburg, Europa Passage. Die Lesung beginnt um 20.15 Uhr. Karten sind unter www.thalia.reservix.de und in allen Thalia Buchhandlungen in Hamburg erhältlich. Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse ist Frank Thelen am 13. Oktober (14-15 Uhr) zudem zu Gast am Thalia Messestand.

Für das Omni-Channel-Unternehmen Thalia stehen in den klassischen Buchhandlungen, im Online-Shop und in der Thalia App, die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Mit annähernd 300 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist Thalia im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Bei Thalia verbinden sich buchhändlerische Tradition und innovative digitale Services, die das Einkaufserlebnis inspirierend und zugleich einfach machen. Gemeinsam mit Partnern hat Thalia 2013 den eReader tolino auf den Markt gebracht und gehört seither zu den führenden Anbietern beim digitalen Lesen. Auch B2B geht das Unternehmen neue Wege, bietet Dienstleistungen für die Buchbranche an und fördert Startups, die zur Marke passen. Seit 2009 ist Thalia exklusiver Buchpartner des größten internationalen Literaturfestivals lit.COLOGNE und, seit 2017, Partner der lit.RUHR. Mit rund 3.000 Veranstaltungen im Jahr, ist Thalia einer der großen Lese- und Literaturförderer in Deutschland. Thalia wurde 1919 in Hamburg im Gebäude des gleichnamigen Thalia-Theaters gegründet.

* lt. einer repräsentativen Umfrage von "Customer code"/Mai 2017, unter den stationären Buchkäufern in Deutschland, ist Thalia der meist präferierte Buchhändler.

**Hochrechnung 2017

Pressekontakt: Sarah Malke, Corporate Communications, Thalia Bücher GmbH, s.malke@thalia.de