PASCOE jubelt!
Nach 2012 erneut Auszeichnung "Beste Deutsche Arbeitgeber 2013" erhalten (BILD)

PASCOE jubelt! / Nach 2012 erneut Auszeichnung "Beste Deutsche Arbeitgeber 2013" erhalten (BILD)

PASCOE Naturmedizin zählt wieder zu den Siegern des bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013". Gestern Abend wurden in Berlin Unternehmen ausgezeichnet, die ihren Mitarbeitern eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten.

Jürgen F. Pascoe, Geschäftsführer von PASCOE Naturmedizin nahm stolz den begehrten Preis entgegen. "Wir sind hocherfreut, auch 2013 wieder gewonnen zu haben - sogar mit einer wunderbaren Platzierung. In unserem Unternehmen legen wir größten Wert auf eine gemeinsame Weiterentwicklung und das authentische Leben unserer Unternehmensziele. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wir fördern sie, wie z.B. durch die Einführung unserer Gesundheitskarte, höhenverstellbare Schreibtische und verschiedene Sportangebote. Dazu gehören gemeinsame Wanderungen, ein Zumbakurs und eine Rückenschule. Auch die wöchentlich angebotenen Vitamin-C-Hochdosis-Infusionen mit unserem Pascorbin werden zahlreich und gerne angenommen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Mitarbeiter deren Leben im Gleichgewicht ist, zufriedener, kreativer und erfolgreicher leben und arbeiten. Das ist eine gute Basis für unsere Zukunft".

Der Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" vorausgegangen war eine repräsentative Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von PASCOE zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem "Kultur-Audit" die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

Insgesamt hatten sich über 500 Unternehmen um die Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" beworben. Der renommierte Unternehmenswettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" fand bereits zum 11. Mal statt.

Zeynep Yildiz, Internetteam: "PASCOE Naturmedizin bietet mehr als andere Unternehmen für seine Mitarbeiter. Es gibt täglich frisches Bio-Obst, regelmäßige Vorträge zur Naturheilkunde, auf Wunsch eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusion, Massagen und höhenverstellbare Schreibtische. Das Miteinander mit den Kollegen und die gute Informationspolitik schaffen eine tolle Arbeitsatmosphäre".

PASCOE Naturmedizin,
Schiffenberger Weg 55, D-35394 Giessen,