Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD-Werbung mehr verpassen.

ARD-Werbung

AS&S Radio ab 2021 wieder integraler Bestandteil der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH

Frankfurt am Main (ots)

Der Frankfurter Public-Private-Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S GmbH) stellt sich zum 1. Januar 2021 als integrierter Vermarkter für TV, Radio und digitale Medien auf. Im Zuge dessen wird ab 1. Januar 2021 die bisherige 100-prozentige Unternehmenstochter AS&S Radio GmbH als eigenständige Gesellschaft aufgelöst und in die AS&S GmbH zurückgeführt. Dabei bleibt die Zuordnung der bisherigen Ansprechpartner in der Frankfurter Unternehmenszentrale zu den Mediengattungen TV und Radio bestehen. Uwe Esser, TV, und Christian Scholz, Radio, werden dann künftig an die beiden AS&S-Geschäftsführer Elke Schneiderbanger und Karsten Simon berichten.

"Mit diesem Schritt beenden wir nach 14 Jahren die Phase getrennter Vermarktungseinheiten. Die Auflösung der Holdingstruktur zugunsten eines integralen Vermarktungsunternehmens ist ein wesentlicher Schritt, um die internen Abläufe noch effizienter auf die Bedürfnisse des Marktes hin abzustimmen", erklärt AS&S-Geschäftsführer Karsten Simon.

"Die neue Unternehmensaufstellung hilft uns dabei, unsere Kern-DNA, der Qualitätsvermarkter mit hoher Service- und Forschungsexpertise für Radio, TV und Digitalformate weiterzuentwickeln. An unserer Positionierung als Public-Private-Vermarkter ändert sich dadurch nichts. Im Gegenteil: Künftig werden wir noch intensiver als bislang Vermarktungspotenziale jenseits unserer öffentlich-rechtlichen Mandate in den Blick nehmen, so wie wir es zuletzt bei Radio und auch im Podcast-Bereich bereits realisiert haben", sagt AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: ARD-Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD-Werbung
Weitere Storys: ARD-Werbung
  • 03.09.2020 – 14:50

    Die AS&S TV-HerbsTOUR präsentiert Vermarktungs-Highlights für die kommende Saison

    Frankfurt am Main (ots) - Die TV-Experten der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) präsentieren auch in diesem Jahr den Werbungtreibenden die herausragenden Programm- und Vermarktungs-Highlights der kommenden Saison. Start der HerbsTOUR ist der 29. September. Die Tour wird dabei erstmalig rein digital realisiert, um trotz der coronabedingten Maßnahmen im ...

  • 03.08.2020 – 09:45

    AS&S setzt auf Preis-Balance

    Frankfurt am Main (ots) - Die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) wird auch in der kommenden TV-Saison ihre Preise unterm Strich konstant halten. "Vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen für Wirtschaft und Gesellschaft durch die Corona-Pandemie ist es besonders wichtig, dass alle Player im Werbemarkt einen Code of Partnership pflegen. Wir als AS&S haben uns beim Pricing immer um faire Bedingungen bemüht. Diese Bemühungen haben wir jetzt nochmals intensiviert", ...

  • 16.07.2020 – 10:30

    Verbraucherstudie sieht positiven Konsumtrend

    Frankfurt am Main (ots) - Die ersten Lockerungen nach dem Corona-Lockdown haben bei den deutschen Verbrauchern offenbar das Bedürfnis nach verstärkten Konsuminvestitionen geweckt. Eine repräsentative Studie des Berliner Mindline-Media-Instituts im Auftrag der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) bei rund 1.000 Befragten ergab, dass 21 Prozent jetzt konkrete Anschaffungen planen, die wegen Corona aufgeschoben werden ...