Storys zum Thema Textil
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Clean Clothes Campaign - Kampagne für Saubere Kleidung
Zalando, Adidas, Olymp & Co. haben keine Ausrede mehr: Die Clean Clothes Campaign hat ausgerechnet, was Textilarbeiterinnen und -arbeiter in Osteuropa und der Türkei aktuell verdienen müssten
Berlin (ots) - Beschäftigte in der Modeindustrie brauchen einen Lohn, von dem sie leben können. Erst recht in Zeiten von Corona und Krieg. Das fordert die internationale Menschenrechtsinitiative Clean Clothes Campaign (CCC). Doch alle großen Modehäuser zahlen bislang nur den Bruchteil eines solchen living wage. ...
mehrLILYSILK feiert sein 12-jähriges Jubiläum von Spektakulär Leben mit der Einführung seines ersten Öko-Kreislaufs in den USA
Los Angeles (ots/PRNewswire) - Die weltweit führende Seidenmarke LILYSILK ist stolz darauf, ihren 12-jährigen Meilenstein mit spektakulärem Wachstum mit einer einfachen und konsequenten Mission bekannt zu geben: die hochwertigsten Seidenprodukte in die Welt zu bringen. Heute ist die Marke stolz darauf, mehr als ...
mehrMEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
Studie: Sharing wird fester Bestandteil von Kaufüberlegungen / Leihen, teilen und wiederverkaufen entspricht einem neuen Lebensgefühl sagen 65 Prozent der Befragten
mehrPrimark verpflichtet sich zu Preis-Stopp für mehr als 1000 Kids-Produkte
Essen (ots) - Primark verpflichtet sich zu Preis-Stopp für mehr als 1.000 Kinder-Bekleidungsartikel Vor Beginn des neuen Schuljahres friert Primark die Preise für Hunderte seiner meistverkauften Basic-Kinderartikel ein Angesichts der steigenden Lebenshaltungskosten verkündet Primark, seine bisherigen Preise für mehr als tausend seiner Basic-Kinderprodukte ...
mehrYOHJI YAMAMOTO Inc. bringt am 20. Juli weltweit das neue Konzeptprojekt „WILDSIDE YOHJI YAMAMOTO" auf den Markt
Tokio (ots/PRNewswire) - YOHJI YAMAMOTO Inc. hat am Mittwoch, den 20. Juli 2022 auf der Online-Plattform ein konzeptionelles Projekt, „WILDSIDE YOHJI YAMAMOTO", vorgestellt. WILDSIDE YOHJI YAMAMOTO, dessen Konzeptfarbe Schwarz - das Symbol von YOHJI YAMAMOTO - ist, startete die Zusammenarbeit in einem breiten ...
mehrBijou Brigitte - Entdecken Sie die neue Herbst-/Winter-Kollektion 2022/2023
mehrWie aus Plastikflaschen stylische Plissees werden: Deutsches Sicht- und Sonnenschutzunternehmen JalouCity setzt nachhaltiges Zeichen
mehrStudie: Aus mindestens einem Fünftel des Textilabfalls könnte neue Kleidung werden
Düsseldorf (ots) - - Weniger als 1% Textilmüll wird derzeit zu neuer Kleidung recycelt - 7,5 Millionen Tonnen Textilmüll fallen jährlich in Europa an - Nur 30-35% des Textilmülls werden getrennt gesammelt - Kreislaufwirtschaft für Textilien könnte 2030 15.000 neue Jobs in Europa schaffen und 6-8 Milliarden Euro Marktgröße erreichen - 6-7 Milliarden Euro an ...
mehrCoole Kleider für heiße Sommertage / Fair Trade von Plan Shop
mehrWort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen
Klimawandel: So schützen Sie sich jetzt vor der Sonne / Durch die Klimaveränderung bekommen wir mehr schädliche Sonnenstrahlung ab / Deshalb sollten wir unsere Schutzstrategien neu ausrichten
mehrAscend wird erster und einziger Registrant von Trinohex® Ultra LIB Elektrolyt-Additiv in China
Houston (ots/PRNewswire) - Trinohex® Ultra von Ascend Performance Materials ist jetzt das erste und einzige hochreine 1,3,6-Hexantricarbonitril, das in China REACH-registriert ist. Damit ist das leistungssteigernde Lithium-Ionen-Batterie-Elektrolyt-Additiv für den Einsatz auf dem weltweit größten Batteriemarkt verfügbar. „China ist führend in der Produktion von ...
mehrDas Chinesische Nationale Seidenmuseum und die UNESCO lancieren gemeinsam eine thematische Sammlung zum Kulturaustausch entlang der Seidenstraßen: Textilien und Bekleidung
Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Am 8. Juli 2022 stellten Dr. Feng Zhao, Ehrendirektor des Chinesischen Nationalen Seidenmuseums, und Prof. Shahbaz Khan, Direktor des UNESCO-Büros in Beijing, gemeinsam ein Buch mit dem Titel Thematic Collection of the Cultural Exchanges along the Silk Roads: Textiles and Clothing ...
mehr"Weißes Gold"- mit Baumwolle auf Erfolgskurs / Usbekistans Textilindustrie ist drauf und dran, den Weltmarkt zu erobern
mehrBack to the 80s: Der Stranger Things-Effekt sorgt für Chartstürmer und Fashion-Revivals
mehrdelta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Wellness für die Wäsche
mehrAllgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband - ADTV
Wieviel Hüllen können fallen? - Kleidungstipps bei Sommerhitze
Hamburg (ots) - Am ersten wirklich heißen Sommertag des Jahres taucht regelmäßig erneut die Frage auf: "Wie viele Hüllen können wo fallen, ohne dass es unangebracht oder gar blamabel wird?" Hier die wichtigsten Tipps zur angebrachten Kleidung bei Sommerhitze: 1. In allen Berufsgruppen, in denen formelle Kleidung zum guten Ton gehört - wie in Geldinstituten, Anwaltskanzleien, Steuerberatungsbüros, ...
mehrClean Clothes Campaign - Kampagne für Saubere Kleidung
Clean Clothes Campaign recherchierte: Türkische Textilarbeiter*innen verdienen nur ein Viertel dessen, was sie zum Leben brauchen würden
Berlin (ots) - 1,5 Millionen Menschen beschäftigt die türkische Bekleidungsindustrie. Sie nähen für globale Modeplayer wie Adidas, Banana Republic, Benetton, Boohoo, C&A, Esprit, GAP, G-star, Hugo Boss, H&M, Inditex - Zara, Levi's, Marks & Spencer, Next, Nike, Puma, Primark, Urban Outfitters, VF. Fast jede ...
mehrPATAGONIA & HEIQ BRINGEN GEMEINSAM DIE NÄCHSTE GENERATION DER GERUCHSKONTROLLTECHNOLOGIE FÜR TEXTILIEN AUF MINZBASIS AUF DEN MARKT
Zürich, Schweiz (ots/PRNewswire) - HeiQ und Patagonia heben ihre langjährige Forschungskooperation auf die nächste Stufe und kündigen die Markteinführung einer gemeinsam entwickelten Geruchskontrolltechnologie für Textilien an, HeiQ Fresh MNT - eine aus Minzöl gewonnene Textiltechnologie zur Kontrolle der ...
mehrDie Or Foundation und SHEIN legen mit mehrjährigem Fonds für erweiterte Produzentenverantwortung den Grundstein für weltweiten Wandel
Accra, Ghana (ots/PRNewswire) - The Or Foundation, eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in den USA und Ghana, die an der Schnittstelle von Umweltgerechtigkeit, Bildung und Modeentwicklung tätig ist, und SHEIN, ein Online-Händler für Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkte, haben heute eine bahnbrechende, ...
mehrWitt-Gruppe nach GOTS (Global Organic Textile Standard) und OCS (Organic Content Standard) zertifiziert
Ein AudiomehrDie Marke VEOCEL™ stärkt mit ihrerneuen "care"- Kampagne das globale Umweltbewusstsein
Lenzing, Austria (ots/PRNewswire) - VEOCEL™, eine Marke der Lenzing AG, startet zum Weltumwelttag 2022, am 5. Juni die globale Initiative "VEOCEL™ cares for the future". Die "Cares for the future"-Kampagne ist der Auftakt eines Programms zur Aufklärung von Verbrauchern und soll das Bewusstsein für den sorgfältigen Umgang mit der Umwelt stärken. Es umfasst eine ...
mehrGo Global Retail und Janie and Jack übernehmen Brums Milano, eine führende Premium-Kindermodemarke von Preca Brummel SpA
Los Angeles (ots/PRNewswire) - Die Übernahme ist die jüngste strategische Investition von Go Global Go Global Retail gab heute die Übernahme von Brums Milano bekannt, einem führenden Anbieter von Premium-Kindermode mit mehr als 150 Filialen und Franchise-Geschäften in Italien sowie einer starken ...
mehrWitt-Gruppe holt IT-Experten Ralf Bosch an Bord
mehrAimondo London ab Juni 22 auf der Erfolgsspur
mehr75. Filmfestspiele von Cannes: Anne Hathaway strahlt mühelosen Chic in LILYSILK-Kleidung aus
Cannes, Frankreich (ots/PRNewswire) - LILYSILK, die weltweit führende Seidenmarke, die das Ziel hat, Menschen zu einem spektakulären, nachhaltigen Leben zu inspirieren, war während der 75. Filmfestspiele von Cannes ein fester Bestandteil der Outfits der Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway. Hathaway wurde von The Zoe Report mit dem Timeless Mei Silk ...
mehr- 2
Ab jetzt ist ALLES GEREGELT
mehr Grundéns schützt Angler vor den Elementen mit brandneuer GORE-TEX® Wathosen-Kollektion
Poulsbo, Washington (ots/PRNewswire) - Die Marke bietet im Frühjahr 2023 eine komplette Wat-Kollektion für alle Angler von Kopf bis Fuß Grundéns, Hersteller von weltweit führender Angelbekleidung und -schuhen, gibt heute das Debüt seiner innovativen Wat-Kollektion bekannt, die mit GORE-TEX® für die dauerhaft wasserdichteste, atmungsaktivste und komfortabelste ...
mehrBusiness Transformation positioniert Radiant Color für eine strahlende Zukunft
HOUTHALEN-HELCHTEREN, Belgien (ots/PRNewswire) - Programm zur Unternehmensverbesserung findet seinen Abschluss in einem Rebranding Radiant Color, ein führender Hersteller von Tageslicht-Leuchtstoffpigmenten, hat eine neue Markenidentität vorgestellt, die den zukunftsweisenden geschäftlichen Wandel des Unternehmens symbolisiert und sein Engagement für die ...
mehrmoodytiger: Die Activewear-Marke für Kinder startet weltweite Testkampagne
Hongkong (ots/PRNewswire) - moodytiger, eine 2018 gegründete aufstrebende Activewear-Marke für Kinder, zeichnet sich durch ihre High-Tech-Stoffe aus, die sowohl Funktionalität als auch Komfort gewährleisten und gleichzeitig für einen frischen und aktiven Look sorgen. Kürzlich hat die Marke ihre neuen Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2022 zusammen mit ihrem neuesten ...
mehr