PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kaufland mehr verpassen.

11.12.2020 – 11:31

Kaufland

2.000 Corona-Schnelltests für das St. Johannesstift in Ershausen

2.000 Corona-Schnelltests für das St. Johannesstift in Ershausen
  • Bild-Infos
  • Download

2.000 Corona-Schnelltests für das St. Johannesstift in Ershausen

Heilbad Heiligenstadt, 11. Dezember 2020 - Kaufland Fleischwaren in Heilbad Heiligenstadt spendet 2.000 Corona-Antigen-Schnelltests im Wert von 11.000 Euro an die St. Johannesstift gGmbH in Ershausen. In der Einrichtung kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Fällen von Covid-19-Erkrankungen. Die Verantwortlichen möchten daher verstärkt Tests durchführen, um die Sicherheit der Mitarbeiter, Bewohner und Beschäftigten zu gewährleisten.

Kaufland Fleischwaren pflegt seit Jahren eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Heilbad Heiligenstadt und dem Landkreis Eichsfeld. "Als wir erfuhren, dass das Johannisstift dringend Bedarf an den Antigen-Schnelltests hat, war es für uns selbstverständlich, sie zu unterstützen. Zusammenhalt ist in schwierigen Zeiten wie diesen wichtiger denn je", sagt Dirk Höfer, Geschäftsführer Kaufland Fleischwaren.

Rund 250 Mitarbeiter betreuen im Johannisstift rund 400 Menschen in den Wohn- und Arbeitsbereichen. "Die Tests werden jetzt dringender gebraucht denn je. Die schnelle und pragmatische Unterstützung durch Kaufland ist für uns wie ein Weihnachtsgeschenk", sagt Berthold Ehling, Geschäftsführer der St. Johannisstift gGmbH.

Seit Beginn der Corona-Pandemie setzt Kaufland in seinen Fleischbetrieben umfangreiche zusätzliche Sicherheits- und Hygienemaßnahmen um. Bereits seit Monaten testet das Unternehmen in großem Umfang die Mitarbeiter. Neue Mitarbeiter, Urlaubsrückkehrer sowie Mitarbeiter, die vier Tage nicht im Betrieb waren, dürfen erst nach Vorliegen eines negativen Testergebnisses das Werk betreten. In den vergangenen Wochen hat Kaufland das Testkonzept um zugelassene Antigen-Schnelltests erweitert. Aktuell werden die Mitarbeiter zwei Mal pro Woche getestet, in ausgewählten Bereichen kommen täglich Antigen-Schnelltests zum Einsatz.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Annegret Adam, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680448, presse@kaufland.de