Von Online-Weihnachtsbaumverkauf bis Fair Trees: Mehr Service rund um Weihnachten

Neckarsulm, 1. Dezember 2020 - In diesem Jahr können Kunden bei Kaufland Weihnachtsbäume bequem online bestellen. Einfach bis 20. Dezember unter kaufland-weihnachtsbaum.de eine Nordmanntanne in der gewünschten Größe aussuchen. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 72 Stunden oder zu einem Wunschtermin direkt nach Hause. In rund 440 Märkten können Kunden ihren Weihnachtsbaum direkt vor Ort kaufen. Der Verkauf von Nordmanntannen, Rot- und Blaufichten beginnt am 3. Dezember und findet bis einschließlich 23. Dezember montags bis samstags von 9 bis 19 Uhr statt. In welcher Filiale es einen Weihnachtsbaumverkauf gibt, erfahren Kunden unter kaufland.de/weihnachtsbaum.

Außerdem bietet Kaufland in rund 250 Märkten Weihnachtsbäume der Organisation "Fair Trees" an: ab dem 2. Dezember und solange der Vorrat reicht. Die Nordmanntannen stammen aus umweltgerechter Aufzucht und fairem Handel, der besonders viel Rücksicht auf Mensch und Umwelt nimmt. Fair gehandelt ist bereits das Saatgut für die Bäume, das zum Großteil aus Georgien stammt, eines der ärmsten Länder Europas. Fair Trees garantiert den georgischen Zapfenpflückern angemessene Löhne und Kletterausrüstung nach höchstem EU-Standard, um sich sicher in den 30 Meter hohen Nadelbäumen bewegen zu können. Mit dem Kauf eines Fair-Trees-Baumes werden zudem soziale Projekte in Georgien unterstützt.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse

Kaufland Unternehmenskommunikation, Annegret Adam, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680448,  presse@kaufland.de
Weitere Storys: Kaufland