schauinsland-reisen wird Co-Sponsor der Kanu-Weltmeisterschaft

Schauinsland-reisen wird Co-Sponsor der Kanu-Weltmeisterschaft

Engagement im Sport ist für den Reiseveranstalter ein besonderes Anliegen

Duisburg, 16. August 2023 — Vom 23. bis 27. August steigt in Duisburg die Kanu-Weltmeisterschaft. schauinsland-reisen unterstützt das Event, das bereits zum sechsten Mal an der Regattabahn in Duisburg stattfindet, in diesem Jahr als Co-Sponsor. Der Reiseveranstalter verstärkt damit sein Engagement im Sport. „Für uns als Duisburger Traditionsunternehmen ist es eine besondere Freude, so ein Event an unserem Unternehmensstandort unterstützen zu dürfen“, sagt schauinsland-reisen-Touristikchef Andreas Rüttgers. „Der Sport hat neben Wettkampfgeist immer auch ein verbindendes Element und steht für Fairness und Toleranz – Werte mit denen auch wir als Familienunternehmen uns voll identifizieren können.“

Bei der Kanu-Weltmeisterschaft können sich die Sportlerinnen und Sportler für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifizieren. Unter anderem geht Sebastian Brendel an den Start, der auch Deutschlands „unumstrittener König des Stechpaddels“ genannt wird. Die Kanu-WM wird auch als das „Wimbledon“ des Kanusports bezeichnet, bei dem täglich bis zu 4.000 Zuschauer an der Regattabahn in Duisburg erwartet werden. Insgesamt paddeln Sportlerinnen und Sportler aus 92 Nationen um insgesamt 42 WM-Titel. Die ersten Medaillen werden ab Freitag, 25. August, vergeben. Teile der WM werden von freitags bis sonntags live in der ARD und im ZDF übertragen. schauinsland-reisen wird als Co-Sponsor des Events auf zahlreichen Banden und Promotionsflächen im Start- und im Zielbereich an der Regattabahn sowie auf einer Videowall hinter der Zuschauertribüne zu sehen sein.

Im Rahmen des Turniers steigt auch die Para-Kanu-Weltmeisterschaft für Sportlerrinnen und Sportler mit Einschränkungen, die in diesem Jahr zum dritten Mal in Duisburg stattfindet. Die Teilnehmenden können sich für die Paralympics in Paris qualifizieren.