schauinsland-reisen sponsert größtes Windsurf-Event der Welt

schauinsland-reisen sponsert größtes Windsurf-Event der Welt

Der Reiseveranstalter ist Namensgeber vom Windsurf World Cup auf Sylt

Duisburg, 9. August 2023 — Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen sponsert in diesem Jahr das weltweit größte Windsurf-Event und ist Namensgeber des Windsurf World Cups auf Sylt. Vom 22. September bis zum 1. Oktober werden bei den Wettkämpfen, die sich die Windsurf-Elite um den deutschen Profi Philip Köster liefern wird, bis zu 200.000 Fans und Zuschauer erwartet. schauinsland-reisen wird als Hauptsponsor sowohl beim Event vor Ort als auch in diversen TV-Spots präsent sein. Unterdessen hat der Reiseveranstalter sein Angebot an angesagten Spots und Hotels für Windsurfer zuletzt immer weiter ausgebaut.

Ob an der Algarve, auf Teneriffa, Fuerteventura oder Rhodos, in Andalusien oder in Ägypten – schauinsland-reisen hält in seinem Portfolio zahlreiche Hotels in angesagten Surf-Destinationen bereit. „Für viele unserer Gäste darf Sport im Urlaub nicht fehlen. Windsurfing ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden“, sagt Andreas Rüttgers, Touristikchef von schauinsland-reisen. „Wir engagieren uns seit Jahren in verschiedenen Sportarten. Dass wir uns jetzt beim Windsurf Word Cup als Sponsor einbringen, stellt die Vielfalt unserer Pauschalreisen auch für Sportbegeisterte einmal mehr unter Beweis.“

Eine bei Windsurfern besonders angesagte Region ist der Süden Teneriffas. In der Bucht von El Médano – dem windigsten Strand der Insel – herrscht Wetterstatistiken zufolge an 75 Prozent aller Tage windiges Wetter. Surfer finden dort außerdem in den Hotels wie beispielsweise dem Playa Sur Tenerife oder dem Hotel Medano optimale Bedingung vor. Beliebt ist auch die Region Andalusien – zum einen wegen der für Surfer optimalen Wetterbedingungen, zum anderen wegen der auch dort besonders attraktiven Hotelangebote. schauinsland-reisen hält beispielsweise im Iberostar Málaga Playa eine große Auswahl an verschiedenen Zimmertypen bereit, von Einzelzimmern über Suiten bis hin zu speziellen Meerblickzimmern oder Familienappartements. Auch die Algarve in Portugal, die an zwei Seiten vom Atlantischen Ozean umgeben ist, gehört zu Europas angesagtesten Regionen für Windsurfer. Die Kombination aus einer großen Auswahl an Surfspots und beliebten Hotels wie dem Iberostar Selection Lagos Algarve oder dem Memmo Baleira macht die Algarve mit ihren ganzjährig passenden Wetterbedingungen zur perfekten Windsurfdestination.

Auf der griechischen Insel Rhodos gehört unter anderem das zum Ort Ialysos gehörende Viertel Trianda im Norden der Insel zu den Szene-Hotspots für Surfer. Dort hat schauinsland-reisen in fußläufiger Entfernung das Hotel Cook's Club Ialysos im Angebot. Auch Ägypten zeichnet sich aufgrund seines sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses als besonders beliebte Destination für Windsurfer aus. In Soma Bay, wo hervorragende Windverhältnisse herrschen, wohnen schauinsland-reisen-Gäste unter anderem im The Breakers Diving & Surfing Lodge. In El Gouna bietet das Hotel Casa Cook mit seinem hoteleigenen Sandstrand ebenfalls optimale Bedingungen für Surfer. Und auch die beliebte Kanareninsel Fuerteventura, deren Name sich vom spanischen Wirt für Wind „viento“ ableitet, bietet vor allem an der Costa Calma mit dem bei Gästen von schauinsland-reisen besonders beliebten Hotel R2 Rio Calma perfekte Bedingungen für Surfurlauber.

„Sportangebote spielen sowohl für viele unserer Gäste als auch für uns bei der Planung unserer Reisen eine immer wichtigere Rolle“, betont Touristikchef Andreas Rüttgers. „Auffällig ist dabei, dass die Pauschalreise in den vergangenen Jahren auch bei jungen Urlaubern immer beliebter geworden ist. Unser Engagement beim schauinsland-reisen Windsurf World Cup unterstreicht daher einmal mehr, dass Urlaub und Trendsportarten für viele unserer Gäste untrennbar zusammengehören. Das Event ist daher sowohl für den Sport an sich als auch für uns eine optimale Plattform, um diese Botschaft zu transportieren.“