Meldungen zum Thema Kaltenbronn

Filtern
  • 22.02.2022 – 10:26

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gernsbach - Verkehrsunfall

    Gernsbach (ots) - Die Ausfahrt einer Ford-Lenkerin fand am Montagabend ein jähes Ende. Nach ersten Erkenntnissen hatte die 40-Jährige gegen 17:30 Uhr auf der L76b von Reichental kommend in Fahrtrichtung Kaltenbronn die Kontrolle über ihr Auto verloren und war nach der Kollision mit einem Verkehrsschild im Graben zum Stehen gekommen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer habe die Verunfallte schließlich mitgenommen, da sich der Ford wohl festgefahren hatte. Vermutlich kam ...

  • 10.01.2022 – 15:31

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Mittelbaden, B500 Höhengebiete - Einsatzbilanz

    Mittelbaden (ots) - Am vergangenen Wochenende konnte erneut ein erhöhter Zulauf in den Höhengebieten des Schwarzwalds im Bereich des Mummelsees festgestellt werden. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag kam es aufgrund der Vielzahl an Tagestouristen teilweise zu massiven Verkehrsbehinderungen entlang der B500, welche Straßensperrungen der Zufahrtsstraßen von Bühlertal nach Unterstmatt und zwischen Gernsbach und dem ...

  • 17.05.2021 – 10:14

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gernsbach, Kaltenbronn - Tür entwendet

    Gernsbach (ots) - Unbekannte machten sich im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntagabend an einem Turm in Kaltenbronn zu schaffen. Nach ersten Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Gaggenau dürften die ungebetenen Besucher mit entsprechendem Werkzeug ausgestattet gewesen sein, um anschließend die schwere Eingangstür aus Metall zu entwenden. Sie sorgten für einen geschätzten Diebstahlschaden von rund 2.000 Euro. ...

  • 10.05.2021 – 11:10

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gernsbach, Reichental, L 76b - In Kurve gestürzt

    Gernsbach (ots) - Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer hat am Sonntagmittag in einer Kurve der Landstraße zwischen Reichental und Kaltenbronn die Kontrolle über seine Yamaha verloren und kam gegen 12:15 Uhr mit seiner vier Jahre älteren Sozia zu Fall. Möglicherweise hat auf der Fahrbahn liegender Schotter zu dem Unfall beigetragen. Die 28-Jährige wurde durch den Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein ...

  • 21.02.2021 – 18:23

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gernsbach - Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

    Gernsbach (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall mit einem gestürzten Motorradfahrer auf der L 76b von Reichental in Richtung Kaltenbronn gemeldet. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wie die Ermittlungen ergaben, war der 23-jährige Motorradfahrer in einer fünfköpfigen Gruppe gefahren. Er kam unvermittelt nach ...

  • 17.01.2021 – 16:33

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Mittelbaden, Höhengebiete Nordschwarzwald - Rückläufig

    Mittelbaden (ots) - Die Schneeverhältnisse in den tieferen Lagen dürften dazu beigetragen haben, dass der Andrang am Wochenende in die Höhenregionen des Nordschwarzwalds und Kaltenbronn deutlich rückläufig war. So waren an den Tagen nur sporadische Sperrungen an einzelnen Verkehrspunkten notwendig. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag sind bereits gegen 8 Uhr sehr viele Wintersportler zu den Ausflugszielen ...