Meldungen zum Thema B93

Filtern
  • 02.05.2022 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Pkw landet nach Unfall im Feld

    Altenburg (ots) - Nobitz: Am 30.04.2022 wurde auf der B93 (in der Ortslage Lehndorf) gegen 23.30 Uhr ein Pkw Audi im Rapsfeld festgestellt. Der 28-jährige Fahrer befuhr die Straße von Mockern in Richtung Gößnitz und schaffte im Bereich Lehndorf eine Kurve nicht, sodass er im Rapsfeld landete. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am ...

  • 16.12.2021 – 13:16

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Unfall auf B93

    Altenburg (ots) - B93/Gößnitz: Rettungsdienst und Polizei rückten heute Morgen (16.12.2021), gegen 07:15 Uhr aufgrund eines Unfalles zu B93 / Abzweig Gößnitz aus. Dort geriet die Fahrerin (18) eines Pkw Audi aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lkw Mercedes zusammen. Die 18-Jährige wurde hierbei verletzt und in der Folge im Krankenhaus medizinisch versorgt. Ihr Fahrzeug musste zudem abgeschleppt werden. Die ...

  • 29.11.2021 – 12:53

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Verkehrsunfall auf B93

    Altenburg (ots) - B93: Heute Morgen (29.11.2021), kurz nach 05:00 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache auf der B93, zwischen Mockern und dem Abzweig Altenburg-Süd (auf der dortigen Brücke) zum Zusammenstoß im Gegenverkehr zwischen einem Pkw Ford und einem Lkw. Beide Fahrzeuge waren daraufhin nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Insassen im Fahrzeug kamen zur medizinischen Versorgung vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb ...

  • 07.11.2021 – 10:00

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Altenburg (ots) - Am Freitag gegen 23:00 Uhr kam es auf der B93 im Bereich der Auffahrt zur B7 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Der 26-jährige Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes befuhr die B93 aus Richtung Altenburg kommend in Fahrtrichtung Mockern und wollte nach links auf die Auffahrt zur B7 abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 21-jährigen VW-Fahrer und es kam zum Verkehrsunfall. Neben den ...

  • 17.10.2021 – 10:00

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Nach Verkehrsunfall - Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt

    Altenburg (ots) - Altenburg. Am Freitag gegen 15:40 Uhr kam es nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Auffahrt von der Ortsumgehung zur B93 zwischen Altenburg und Mockern zu einer Vollsperrung. Aus bisher ungeklärten Umständen verlor der 49-jährige Fahrzeugführer einer Scania-Zugmaschine beim Abbiegevorgang seinen Sattelauflieger. Dieser fiel auf die Straße und ...

  • 04.02.2021 – 12:57

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Fahrzeug brannte

    Altenburg (ots) - Altenburg B93: Am gestrigen Tag (03.02.2021) wurden Polizei und Feuerwehr gegen 12:25 Uhr alarmiert, da auf der B93 an der Abfahrt Gerstenberg ein Kraftfahrzeug brannte. Durch die Feuerwehr konnte das brennende Fahrzeug schnell gelöscht werden. Aufgrund eines technischen Defektes kam es zum Brand des PKW BMW, glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Das Fahrzeug wurde nach dem Ablöschen geborgen. Nachdem der Straßenbaulastträger die Straße ...

  • 26.01.2021 – 13:18

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Unfall auf B 93 - Straße kurzeitig gesperrt

    B93 Guteborn (ots) - In den heutigen Morgenstunden (26.01.2021) kam es gegen 08:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B93 in der Nähe des Zentrallagers in Guteborn. Die Bundestraße war kurzzeitig vollgesperrt. Eine 39-jährige BMW Fahrerin übersah beim Abbiegen, einen im Gegenverkehr befindlichen BMW. In der Folge kam es zum Verkehrsunfall. Der 36-jahrige Fahrer des Fahrzeuges und die 39-Jährige wurden leicht ...

  • 02.12.2020 – 11:48

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn

    Altenburg (ots) - Am 01.12.2020, gegen 13:15 Uhr kamen Rettungsdient und Polizei aufgrund eines Unfalles auf der B93 bei Zschaschelwitz zum Einsatz. Nach aktuellen Erkenntnissen verlor ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er auf die B93 in Richtung in Richtung Altenburg auffuhr. In einer Kurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Ford (Fahrer 40) ...

  • 18.10.2020 – 10:44

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Treben (ots) - Am 17.10.2020, gegen 12:40 Uhr, ereignete sich auf der B93 zwischen Treben und Serbitz ein Verkehrsunfall. Zu dem Unfall kam es, weil die Fahrerin eines Pkw Opel, von Treben in Richtung Serbitz fuhr, und auf regennasser Fahrbahn, in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in Folge mit dem Gegenverkehr kollidierte. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Pkw Ford wurden dabei leicht ...

  • 29.09.2020 – 12:57

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Schwerer Verkehrsunfall auf der B93

    Altenburg (ots) - Guteborn: Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind heute Vormittag (29.09.2020), gegen 09:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten auf die B93 zwischen dem Abzweig Guteborn und der Anschlussstelle Meerane gerufen wurden. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein BMW-Fahrer (51), welcher aus Richtung Altenburg in Richtung Zwickau fuhr, zu weit nach links und kollidierte dort seitlich mit einem ...

  • 31.07.2020 – 12:13

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Auffahrunfall endet mit Krankenhaus

    Altenburg (ots) - B93: Heute Morgen (31.07.2020), gegen 07:00 Uhr kam es entlang der B93, Abzweig Mockern, zum Auffahrunfall zwischen einem Pkw Seat und einem Opel-Transporter. An beiden Fahrzeugen entstand folglich Sachschaden. Weiterhin wurden beide Fahrer durch den Zusammenstoß verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum ...

  • 29.07.2020 – 14:02

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Eindeutig zu schwer beladen

    Altenburg (ots) - B93/Zehma: Polizeibeamte der LPI Gera stellten gestern (28.07.2020), gegen 16:50 Uhr, im Bereich der B93/Zehma einen PKW samt mit Anhänger mit aufgeladenem Pkw fest und entschieden sich zur Verkehrskontrolle. Dem 47-jährigen Fahrer des Gespanns war scheinbar nicht bewusst, was er laut Fahrzeugzulassung an seinem Pkw anhängen durfte. Demnach war lediglich eine zulässige Anhängelast mit einem gebremsten Anhänger von 800 kg erlaubt. Der Anhänger, auf ...

  • 29.04.2020 – 11:59

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Vollsperrung auf B93

    Altenburg (ots) - B93/Treben: Heute Morgen (29.04.2020), gegen 09:00 Uhr kam es entlang der B93 zum Auffahrunfall zwischen einem Pkw VW und einem Sattelzug. Der 82-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein VW wurde abgeschleppt. Der Lkw-Fahrer blieb nach aktuellen Erkenntnissen unverletzt. Die Bundesstraße wurde aufgrund des Unfalles im Bereich Treben bis circa 10:20 Uhr voll ...

  • 19.03.2020 – 11:43

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Unfall auf Bundesstraße 93

    Altenburg (ots) - Nobitz/B93: Heute Morgen (19.03.2020), gegen 06:55 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aufgrund eines Unfalles zur B93/Zwickauer Straße aus. Im Zuge eines Abbiegevorganges von der Zwickauer Straße zur B93/B7 kollidierten ein Pkw Ford (Fahrer 51) mit einem entgegenkommenden Pkw VW (Fahrer 44). Der VW wurde dabei fortfolgend gegen einen wartenden Pkw Suzuki (Fahrerin 62) geschleudert. Sowohl der Ford-Fahrer als auch die Suzuki-Fahrerin wurden ...

  • 20.12.2019 – 07:27

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Altenburg (ots) - Altenburg/B93: Zu einem schweren Verkehrsunfall rückten heute Morgen (20.12.2019), gegen 04:15 Uhr Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei auf zur Bundesstraße 93 aus. Dort kam es zwischen den Ortschaften Gößnitz und Guteborn zum Zusammenstoß zwischen einer Sattelzugmaschine (Fahrer 27) und einem Pkw. Der Fahrer des Pkw trug durch die Kollision tödliche Verletzungen davon. Sowohl die Bergung der ...