Blaulicht-Meldungen aus Waren-Müritz

Filtern
  • 13.06.2022 – 18:28

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

    Waren/Müritz (LK MSE) (ots) - Am 13.06.2022 um 16:40 Uhr kam es in der Ortschaft Waren zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein 6-jähriger deutscher Junge fuhr mit seinem Fahrrad in der Bürgermeister-Schlaaff-Straße über die Fahrbahn und achtete dabei nicht auf den Straßenverkehr. Anschließend kollidierte er seitlich mit einem vorbeifahrenden PKW. In der weiteren Folg stürzte der Junge und ...

  • 29.05.2022 – 00:03

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand eines leerstehenden Gebäudes in Waren/Müritz

    Waren/Müritz (ots) - Am 28.05.2022 gegen 18:50 Uhr wurde der Polizei der Brand eines leerstehenden Gebäudes im Erlenweg in Waren (Müritz) gemeldet. In dem leerstehenden Gewerbegebäude wurde vermutlich abgelagerter Unrat in Brand gesetzt. Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Waren und Groß Plasten konnte der Brand gelöscht werden. Personen oder andere Gebäude waren nicht in Gefahr. Der Sachschaden wird auf ca. ...

Weitere Storys aus Waren-Müritz

Weitere Storys aus Waren-Müritz

  • 25.05.2022 – 15:51

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Fortsetzung der Suchmaßnahmen nach vermisster 60-Jähriger aus Waren

    Waren (Müritz) (ots) - Die Polizei sucht weiterhin nach der seit dem 15.05.2022 als vermisst gemeldeten 60-Jährigen aus Waren. Letztmalig wurde die Frau gegen 17:00 Uhr im Warener Krankenhaus gesehen, wo sie sich als Patientin aufhielt. Seither laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Verbleib der Frau. Zeitgleich wurde mehrfach intensiv unter anderem auch ...

  • 19.05.2022 – 10:58

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: WhatsApp Masche noch dreister - Unbekannter spricht von Gewaltanwendung

    Waren (Müritz) (ots) - Bereits am 17.05.22 erhielt eine 62-jährige Frau aus Waren (Müritz) eine WhatsApp in welcher ein unbekannter Tatverdächtiger sich als Sohn der Anzeigenerstatterin ausgab. Zunächst verlief der Betrug nach der bereits bekannten Masche. Das alte Handy sei kaputt und das sei die neue Nummer, die auch gleich eingespeichert werden könne. Im ...

  • 27.04.2022 – 13:39

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Werkzeug aus Kellerraum entwendet

    Waren (Müritz) (ots) - Am 26.04.2022 wurden Polizeibeamte des Polizeihauptreviers Waren zu einem Diebstahl aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses auf den Papenberg gerufen. Informiert wurden sie von einem Mitarbeiter einer örtlichen Sanitärfirma, der bei den Beamten vor Ort eine Strafanzeige erstattete. Nach bisher vorliegenden Informationen muss der Diebstahl am Vortag in der Zeit zwischen 16:15 Uhr und 16:30 ...

  • 25.03.2022 – 11:55

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Wieder zwei geglückte Fälle von WhatsApp Betrug

    Heringsdorf / Waren (Müritz) (ots) - Erst am Mittwoch mussten wir von zwei Fällen berichten, in denen es Tätern gelungen ist, über den WhatsApp Betrug an Geld zu gelangen https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5178437. Gestern wurden zwei weitere geglückte Fälle angezeigt. Ein 58-jährige Frau aus der Gemeinde Heringsdorf nahm an, mit ihrem Sohn über den Messengerdienst zu schreiben, dessen altes Handy ...

  • 21.03.2022 – 16:22

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer

    Waren (Müritz) (ots) - Am heutigen 21.03.2022 kam es in Waren in der Straße Zu den Kirchentannen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwerverletzt wurde. Gegen 11:50 Uhr befuhr ein 76-jähriger Radfahrer einen Verbindungsweg von der Godower Straße in Richtung Zu den Kirchentannen. Diese beabsichtigte er in Richtung der Supermärkte auf dem Papenberg zu überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem ...

  • 18.03.2022 – 14:35

    Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

    LWSPA M-V: Mögliche Schifffahrtshindernisse auf der Binnenmüritz

    Waren/Müritz (ots) - Heute wurde durch das Wasser- und Schifffahrtsamt Elbe, Außenstelle Waren, ein treibender Zweimeter-Dalben (Holzpfahl) mitten auf der Binnenmüritz geborgen. Aufgrund des letzten Sturmtiefs könnten diverse Holzteile auf der gesamten Binnenmüritz treiben und unter Umständen zu einer Kollisionsgefahr und damit verbundenen Beschädigungen an ...

  • 06.03.2022 – 00:12

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Waren Müritz

    Waren Müritz LK MSE (ots) - Am 05.03.2022, gegen 20:30 Uhr kam es im Keller des Mehrfamilienhauses in der Springerstraße 9 in Waren (Müritz) zu einer Besonders schweren Brandstiftung. Unbekannte Täter setzten ein im Kellergang stehendes Sofa in Brand, wodurch Elektroleitungen sowie Isolierungen im Haus beschädigt wurden. Durch Rauchgas wurden drei Personen ...