Blaulicht-Meldungen aus Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land

Filtern
  • 08.07.2021 – 13:22

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Diebstahl beider amtlicher Kennzeichen

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 06.07.2021, 10:30 Uhr - 11:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Landauer Straße 18 - 20 SV: Ein bislang unbekannter Täter entwendete an einem weißen Opel Corsa beide amtlichen Kennzeichen mit PS-Kennung. Der Wagen war im Tatzeitraum auf dem Parkplatz der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land geparkt. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen der ...

  • 04.03.2020 – 10:24

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Betrug durch Gewinnversprechen

    Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land (ots) - Wie erst jetzt zur Anzeige gebracht wurde, erhielt eine junge Frau aus einem Dorf in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land seit Anfang Februar wiederholt Anrufe verschiedener Männer und Frauen, die ihr mitteilten, dass sie bei einem Gewinnspiel 100.000 EUR gewonnen hätte. Die Frau ignorierte zunächst sämtliche Anrufe. Am 18.02.2020 meldete sich erneut ein Anrufer, dieses Mal ...

  • 03.03.2020 – 15:19

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Versuchter Betrug

    Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land (ots) - Eine 54-jährige Frau aus einem Dorf in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land erhielt am 02.03.2020 einen Telefonanruf mit der angezeigten, jedoch manipulierten Rufnummer 06331-2000, bei dem sich ein Mann als Mitarbeiter ihrer Hausbank ausgab. Er erzählte ihr in akzentfreiem Deutsch, dass in Italien unberechtigt versucht worden sei, von ihrem Konto Geld abzuheben, da das Konto nicht gegen Auslandsabhebungen geschützt sei. Die ...

  • 21.01.2020 – 11:42

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Wucher

    Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land (ots) - Viel zu hoch war die Rechnung, die ein Schlüsselnotdienst einer Frau aus einer kleinen Gemeinde in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land am 20.01.2020 gegen 19:00 Uhr für das Öffnen ihrer Haustür in Rechnung gestellt hatte, nachdem diese sich aus Versehen aus ihrem Haus ausgeschlossen hatte. Bei einer Internet-Recherche war man auf einen Türöffnungsservice aus Westfalen gestoßen, der relativ zügig einen örtlichen ...

  • 15.06.2019 – 09:27

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein

    Polizei Zweibrücken (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Landauer Straße in Zweibrücken am 14.06.2019, gegen 12:20 Uhr, wurde bei einem 30-jährigen BMW-Fahrer aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde ...

  • 12.06.2019 – 11:31

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Enkeltrick erfolgreich

    Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land und Homburg/Saar (ots) - Opfer des sog. Enkeltricks wurden am 11.06.2019 eine 71-jährige Frau und ihr 82-jähriger Lebensgefährte aus der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land. Die Geschädigten erhielten gegen 09:30 Uhr einen Telefonanruf von einem Mann, der sie glauben machte, er sei ihr Enkel und er bräuchte für einen Autokauf dringend einige tausend Euro Bargeld, da das Autohaus die Bezahlung mit einem Scheck abgelehnt habe. Die beiden ...

  • 13.09.2018 – 12:42

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Betrug durch angeblichen Microsoft-Support

    Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land (ots) - Am Mittwochmorgen wurde ein 58-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land Opfer eines Computerbetruges. Zwischen 09:30 Uhr und 11:45 Uhr wurde er mehrmals von Mitarbeitern einer vermeintlichen Microsoft-Tochterfirma angerufen. Die englisch sprechenden Anrufer überzeugten ihr Opfer sich am PC anzumelden und verschiedene Schritte durchzuführen, da ansonsten der PC ...

  • 22.07.2018 – 11:30

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: 11 Freunde sollt ihr sein...

    Landau: 21.07.2018, 21:40 Uhr (ots) - Eine Fußballmannschaft aus dem Landkreis Südwestpfalz war zu Gast bei einem landauer Fußballclub. Nach dem Kerwespiel wurde noch kräftig gefeiert. Als die gesamte Mannschaft mit Betreuern und Freunden den Heimweg in einem Bus antrat, kam es nach etwa 50 Metern Fahrstrecke zu einem verbalen Streit zwischen zwei Personen, da der weitere Bierkonsum verwehrt wurde. Der Streit endete ...