Blaulicht-Meldungen aus Namborn

Filtern
  • 02.11.2022 – 16:36

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einsatzintensive Nacht an "Helloween" im Bereich St. Wendel

    St. Wendel (ots) - In der Nacht zum 01.11.2022(Nacht von Helloween) kam es im Bereich der Polizei St. Wendel zu einer Reihe von polizeilichen Einsätzen. Mit folgenden Ereignissen hatten die Einsatzkräfte hierbei zu tun: In der Kelsweiler Straße kam es gegen 22.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 Männern. Zwischen den Männern ,die sich vorher bereits kannten, soll es hierbei aus nicht genau feststehenden ...

  • 27.10.2022 – 13:04

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einbruch in ein Wochenendhaus im Bereich Furschweiler

    Namborn (ots) - Zwischen Mittwoch, 19.10.2022, und Freitag, 21.10.22, wurde in ein Wochenendhaus im Bereich Furschweiler eingebrochen. Das Wochenendhaus befindet sich neben dem Verbindungsweg zwischen den Ortschaften Furschweiler und Gehweiler im Bereich der Gemarkung "Leidenberg" und ist über einen Feldweg zu erreichen. An dem Wochenendhaus wurde bei diesem Einbruch ...

  • 25.10.2022 – 16:08

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Baustellenampel in Namborn-Eisweiler aufgebrochen

    Namborn (ots) - Am Montag, 24.10.2022, wurde festgestellt, dass eine Baustellen-Lichtzeichenanlage in der Straße "Allerburg" in Namborn-Eisweiler aufgebrochen worden war. Aus dieser aufgebrochenen Ampel waren die beiden Starterbatterien, welche diese mit Strom versorgen, gestohlen worden. Der Tatzeitraum kann zwischen Donnerstag, 20.10.22, und Montag, 24.10.22, 08.00 Uhr eingegrenzt werden. Über Störungen des dortigen ...

  • 30.08.2022 – 10:21

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einbruch in Gartenanlage

    Namborn - OT Gehweiler (ots) - Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen Donnerstagabend und dem frühen Samstagmorgen Zutritt zu einer Gartenlage in der Nähe des Friedhofes in Gehweiler. Neben einer Beleuchtungsanlage, einer Lampe und verschiedenen Gartengeräten entwendet die Täter auch eine Axt eines bekannten Herstellers. Doch der entstandene Schaden ist höher als der Wert des Diebesgutes. Sollte jemand Beobachtungen, insbesondere von Freitag auch ...

  • 04.08.2022 – 14:10

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Gefährlicher Verlust von Ladung

    Namborn (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es zu einer gefährlichen Verkehrssituation auf der L133 in Namborn-Furschweiler. Hierbei befuhr ein 45-jähriger Fahrzeugführer aus Nohfelden die L133, in Fahrtrichtung Hofeld-Mauschbach. In einer dortigen Linkskurve kam dem PKW-Führer ein grüner Traktor mit Mist entgegen. Dieser durchfuhr die Kurve so schnell, dass Mist auf und durch das geöffnete Fahrzeugdach ins ...

  • 18.02.2022 – 12:08

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Unfallflucht mit verletzter Fußgängerin in Roschberg

    Namborn (ots) - Am Donnerstag, 17.02.2022, gegen 13.25 Uhr, ist es in der Urweilerstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen bei dem eine Frau verletzt wurde und der Unfallverursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zu diesem Verkehrunfall ist bisher nur bekannt, dass er sich in einer Hofeinfahrt eines Anwesens in der Urweilerstraße ereignete. Bekannt ...

  • 15.02.2022 – 12:29

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einbruch in eine Toto-Lotto-Annahmestelle in Namborn

    Namborn (ots) - In der Nacht zu Dienstag, 15.02.2022, wurde in eine Toto-Lotto-Annahmestelle in der Hauptstraße eingebrochen. Dort verschafften sich der oder die unbekannten Täter auf brachiale Weise Zugang zu dem Laden. Nachdem die Täter in dem Gebäude waren, durchsuchten sie die Innenräume des Ladens nach Wertgegenständen und nahmen auch eine Reihe von derzeit ...

  • 07.01.2022 – 09:24

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Verkehrsunfall mit Flucht und schwer verletzter Person

    Namborn (ots) - Unfallzeit: 05.01.2022, ca. 03:00 Uhr Eine 33-jährige Frau aus Namborn befand sich nach einem gemeinsamen Abend mit Freundinnen alleine zu Fuß aus dem Nachhauseweg. In Höhe der Schloßstraße, Nähe der Bahnbrücke, in Namborn-Eisweiler habe sie die Straße überqueren wollen und sei hierbei von einem Fahrzeug erfasst worden. Durch den Zusammenstoß sei sie bewusstlos zu Boden gegangen. Wenig später ...

  • 12.12.2021 – 08:20

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: 68-jähriger Mann aus Namborn verursacht mehrere Verkehrsunfälle und flüchtet

    St. Wendel (ots) - Am Samstagabend um kurz nach 21 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in der Mauschbacher Straße in Namborn-Baltersweiler gemeldet. Ein Pkw sei unmittelbar zuvor in einen Gartenzaun gefahren in Richtung Bahnhof geflüchtet. Der Pkw und sein Fahrer konnte durch einen Zeugen am Bahnhof Baltersweiler festgestellt werden, welcher die Weiterfahrt des ...

  • 21.11.2021 – 16:00

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Versuchter Einbruchsdiebstahl aus einer Lagerhalle

    Namborn OT Gehweiler (ots) - In dem Zeitraum von Mittwoch, 17.11.21, 15 Uhr, bis Samstag, 20.11.2021, 10:30 Uhr, sind ein oder mehrere unbekannte Täter in eine als Garage und Werkstatt genutzte Lagerhalle in der Hirsteiner Straße in Namborn OT Gehweiler eingebrochen und haben versucht, aus den dort abgestellten Pkw die Katalysatoren auszubauen. Aus bislang ...

  • 18.11.2021 – 14:40

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Verkehrsunfall mit einer Verletzten in Hofeld-Mauschbach

    Namborn (ots) - Am Donnerstag, 18.11.2021, gg. 11.30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Schlossstraße in Hofeld-Mauschbach. Dort befuhr eine PKW-Fahrerin die Schlossstraße in Richtung "Allerburg". An der Einmündung zur Straße "Am Schlossberg" wollte sie in diese abbiegen. Ein nachfolgender PKW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den verkehrsbedingt anhaltenden PKW auf. Eine Insassin wurde bei diesem ...

  • 05.11.2021 – 10:05

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Polizei St. Wendel warnt vor Betrugsmasche über Messenger-Dienst

    Namborn (ots) - In der zurückliegenden Zeit ist es vermehrt zu Betrugsdelikten zum Nachteil von älteren Menschen gekommen. Wobei in diesen Fällen hier die "Senioren" meistens über Telefon angerufen wurden und hierbei in einem kurzen Gespräch eine Notsituation, wie beispielsweise ein schwerer Verkehrsunfall, geschildert wurde. Zur Regulierung dieses "Schadensfalls" ...

  • 12.10.2021 – 13:53

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Vandalismus an Grillhütte

    66640 Namborn - Hofeld-Mauschbach (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es zu einer blinden Zerstörungswut an der Grillhütte des Obst- und Gartenbauvereins Hofeld-Mauschbach. Hier hatten sich von Samstag auf Sonntag, auf dem frei zugänglichen Gelände des Vereines, bisher unbekannte Täter aufgehalten, welche mehrere Außensteckdosen beschädigten sowie Deckenleuchten abrissen und Bänke mit Farbstiften beschmierten. ...

  • 03.10.2021 – 09:39

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Körperverletzung im Taxi

    St. Wendel (ots) - Ein 22-jähriger Mann aus Namborn und mit sein 20-jähriger Bekannter befanden sich mit dem Taxi auf dem Nachhauseweg. Im Taxi befand sich eine weitere unbekannte männliche Person, welche als Ziel Niederlinxweiler hatte. Als das Taxi die Straße "Großer Gänsberg" in Niederlinxweiler erreicht hatte, versetzte der Unbekannte dem 22-jährigen Namborner unvermittelt einen Faustschlag auf die Nase, wodurch dieser eine Verletzung davon trug. Der Täter ...

  • 22.09.2021 – 15:42

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Diebstahl einer Sitzgruppe vor einer Kapelle in Namborn-Pinsweiler

    Namborn (ots) - Zwischen, Sonntag, 19.09.21, 18.00 Uhr, und Montag, 21.09.21, 11.00 Uhr, wurde vor der Wendelinus-Kapelle in Namborn-Pinsweiler eine Sitzgarnitur gestohlen. Diese Sitzgarnitur, die aus 2 Sitzbänken und einem Tisch besteht, ist aus dunkelbraunem Kunststoff und war im Bereich der o.g. Kapelle aufgestellt. Dort wurde sie von unbekannten Tätern entwendet. ...

  • 03.09.2021 – 15:02

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Namborn verletzt

    Namborn (ots) - Am Donnerstag, 02.09.2021, gg. 18.20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Namborn bei dem eine E-Bike-Fahrerin verletzt wurde. Diese befuhr dort mit ihrem E-Bike einen unbefestigten, abschüssigen Weg in der Nähe der Göthestraße. Auf diesem unbefestigten Weg verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und kam zu Fall. Bei diesem Sturz verletzte sie sich und musste schließlich in ein Krankenhaus ...