Blaulicht-Meldungen aus Löbervorstadt

Filtern
  • 15.03.2024 – 14:06

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken Unfall verursacht

    Erfurt (ots) - In Erfurt sorgte gestern eine betrunkene Autofahrerin für hohen Sachschaden. Am Nachmittag hatte die Frau beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Löbervorstadt die Kontrolle über ihren Citroen verloren. Dabei kollidierte sie mit zwei wartenden Autos. Durch den Unfall zog sich die 69-Jährige nicht nur leichte Verletzungen zu, auch entstand Sachschaden von 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten ...

  • 16.01.2024 – 13:08

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbrecher verursacht hohen Schaden

    Erfurt (ots) - Enormen Schaden richtete ein Einbrecher in der Löbervorstadt in Erfurt an. Der Unbekannte war über ein Fenster in die Büroräume einer Kanzlei eingebrochen und ging auf Beutezug. Er brach diverse Schranke auf und fand schließlich eine Geldkassette. In dieser befand sich Bargeld, welches der Einbrecher einsteckte und flüchtete. Am Fenster, den Türen sowie den Schränken hinterließ der Täter einen ...

  • 11.01.2024 – 13:36

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbrecher macht große Beute

    Erfurt (ots) - In der Löbervorstadt in Erfurt machte sich ein Einbrecher in den vergangenen Tagen in einem Mehrfamilienhaus zu schaffen. Der Unbekannte war in den Keller des Gebäudes eingebrochen. Dort öffnete er zwei Kellerboxen sowie den Fahrradraum und verursachte dadurch Sachschaden Sein Augenmerk fiel auf ein Pedelec und ein Akkuladegerät. Mit seiner Beute im Wert von 8.000EUR machte er sich auf und davon. Bei ...

  • 12.12.2023 – 14:19

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Tresor gestohlen

    Erfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende machten Einbrecher nicht nur große Beute, sondern verursachten zudem hohen Sachschaden. Die Unbekannten hatten zunächst versucht ein Zugangstor in der Löbervorstadt in Erfurt mit einem Auto zu rammen, um sich Zugang zu einem Firmengebäude zu verschaffen. Als dies missling legten sie selbst Hand an und schafften es so das Tor zu öffnen. Anschließend zerstörten sie noch eine Fensterscheibe und stiegen in das Gebäude ein. Sie ...

  • 06.12.2023 – 15:45

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Rohrbruch führt zu gestohlenem Fahrrad

    Erfurt (ots) - Ein Hausmeister kam am Dienstagnachmittag aufgrund eines Rohrbruchs in der Singerstraße von Erfurt zum Einsatz. Da ein Mieter seine Wohnung nicht öffnen wollte, obwohl er zu Hause war, rief der Hausmeister die Polizei um Hilfe. Die Beamten trafen schließlich den 28-jährigen Mann in seiner Wohnung an. Dabei entdeckten sie bei ihm ein in Fahndung stehendes Fahrrad. Dieses war im September in der ...

  • 13.09.2023 – 15:03

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Kellerdiebe aktiv

    Erfurt (ots) - In der Löbervorstadt von Erfurt waren Kellerdiebe aktiv. Am Dienstag stellten Hausbewohner in der Heinrich-Mann-Straße und der Grimmstraße gleich fünf aufgebrochene Keller fest. Aus vier der Kellerabteile hatten die unbekannten Täter ein Paar Ski, Werkzeug, einen Fernseher, Fahrradzubehör sowie einen Elektroroller im Gesamtwert von etwa 2.300 Euro gestohlen. Auf ihren Beutezug hinterließen die Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 700 ...

  • 12.09.2023 – 13:20

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Geldkassette gestohlen

    Erfurt (ots) - Auf eine Geldkassette hatten es Einbrecher über das Wochenende in der Löbervorstadt von Erfurt abgesehen. Am Montagmorgen stellten Mitarbeiter eines Steuerbüros ein beschädigtes Fenster fest. Unbemerkt hatten Diebe dieses aufgebrochen, um so in das Gebäude einsteigen zu können. Aus einem Schrank stahlen die unbekannten Täter schließlich eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren ...

  • 05.07.2023 – 13:19

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Versuchter Einbruch in Fahrradladen

    Erfurt (ots) - Ein Fahrradladen war das Ziel von Einbrechern in Erfurt. Von Montag auf Dienstag machten sich die Täter an einem Fenster des Geschäfts in der Löbervorstadt zu schaffen. Dabei nutzten sie als Einbruchswerkzeug u. a. auch einen Fahrradkindersitz und einen Fahrradständer. Trotz massiver Kraftanstrengung gelang es den Tätern nicht, das Fenster zu öffnen und in das Geschäft einzudringen. Allerdings ...

  • 17.06.2023 – 08:21

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Vorfahrt missachtet, Radfahrerin verletzt

    Erfurt (ots) - Am 16.06.2023 gegen 13:15 Uhr kam es in der Erfurter Löbervorstadt zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. Ein 74jähriger Skodafahrer wollte mit seinem Gefährt aus einer Seitenstraße auf die Arnstädter Straße einbiegen. Hierbei missachtete er jedoch die herannahende, bevorrechtigte 37jährige Fahrradfahrerin, so dass es zur Kollision kam. In Folge des Sturzes wurde die Dame verletzt und musste im ...

  • 09.06.2023 – 13:39

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Rüttelstampfer von Baustelle gestohlen

    Erfurt (ots) - Diebe suchten von Mittwoch auf Donnerstag eine Baustelle in der Erfurter Löbervorstadt heim. Um an die Tür eines Baucontainers zu gelangen, fuhren die Täter zunächst unbemerkt einen Radlader beiseite. Anschließend öffneten sie mit Gewalt den Container und stahlen einen Rüttelstampfer im Wert von etwa 2.000 Euro. Polizeibeamte sicherte Spuren am Tatort und nahmen die Ermittlungen wegen des besonders ...

  • 30.05.2023 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Versuchter Einbruch in Gaststätte

    Erfurt (ots) - Auf eine Gaststätte hatten es Einbrecher in der Nacht zu Sonntag in der Erfurter Löbervorstadt abgesehen. Die Täter zerstörten eine Doppelglasscheibe und versuchten im Anschluss, sich Zutritt in die Lokalität zu verschaffen. Möglicherweise wurden sie gestört, da sie ihre Tatausführung abbrachen und unerkannt flüchteten. Der verursachte Sachschaden an dem Fenster wurde auf etwa 600 Euro geschätzt. ...

  • 27.03.2023 – 13:44

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbrecher überrascht

    Erfurt (ots) - Eine böse Überraschung erlebte am Wochenende eine 40-jährige Frau aus der Löbervorstadt von Erfurt. In der Nacht zu Samstag hatte sie Geräusche aus ihrem Wintergarten wahrgenommen. Als die Frau nach dem Rechten schaute, erblickte sie drei Männer. Diese waren augenscheinlich dabei in die Wohnung der Frau einzubrechen. Als die Unbekannten die Anwohnerin erblickten, rannten sie davon. Zwar entstand der Frau kein Schaden, die ungebetenen Gäste sorgten bei ...

  • 26.01.2023 – 14:34

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch in Doppelhaushälfte

    Erfurt (ots) - Unbekannte brachen gestern in den frühen Abendstunden in eine Doppelhaushälfte in Erfurt ein. Der 40-jährige Eigentümer hatte sein Haus für gerade einmal 90 Minuten verlassen. Diebe nutzten diesen Umstand aus. Sie gelangten mit Gewalt über ein Fenster in das Haus in der Löbervorstadt. Hier hatten es die Täter auf Technik abgesehen. Es wurden elektronische Geräte im Wert von fast 5.000 Euro ...

  • 20.01.2023 – 13:29

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Partnerin verletzt

    Erfurt (ots) - Zu einem handfesten Streit kam es Donnerstagabend zwischen einem Pärchen in der Erfurter Löbervorstadt. Nachdem sie in der Wohnung reichlich Alkohol getrunken hatten, gerieten der 37-jährige Mann und die 38-jährige Frau aneinander. Als sich der Mann weigerte die Wohnung zu verlassen, kam es zur körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Frau verletzt wurde. Auch gegenüber der hinzugerufenen Beamten verhielt sich der 37-Jährige aggressiv. Er versuchte ...

  • 27.09.2022 – 08:54

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Reifen zerstochen

    Erfurt (ots) - Unbekannte hatten es von Montag auf Dienstag auf einen VW in der Erfurter Löbervorstadt abgesehen. Das Fahrzeug war in einer Tiefgarage abgestellt. Als die Eigentümerin Montagvormittag zu ihrem Auto kam, musste sie feststellen, dass die beiden hinteren Reifen zerstochen waren. Der Schaden wurde auf 200 Euro geschätzt. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 23.08.2022 – 11:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schulmauer mit Graffiti beschmiert

    Erfurt (ots) - Wie der Polizei am Montagmittag mitgeteilt wurde, beschmierten unbekannte Täter bereits am Wochenende eine Mauer an einer Schule in der Erfurter Löbervorstadt. Auf einer Länge von knapp 9 Meter brachten sie mit roter Sprühfarbe einen Schriftzug auf. Der entstandene Schaden wurde auf ungefähr 100 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. (DS) Rückfragen ...

  • 12.05.2022 – 12:46

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Streit eskaliert

    Erfurt (ots) - Mittwochabend gegen 22:45 Uhr eskalierte ein Streit zwischen fünf Männern in der Erfurter Löbervorstadt. Aufgrund fortgeschrittenen Alkoholgenusses kam es zu Meinungsverschiedenheiten, welche anschließend unter Zuhilfenahme einer Metallstange körperlich ausgetragen wurden. Dabei sind vier der fünf Männer leicht verletzt worden. Auch ging eine Türscheibe bei der Auseinandersetzung zu Bruch. Der entstandene Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Die ...

  • 26.04.2022 – 15:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Kleine Beute, großer Schaden

    Erfurt (ots) - In der Nacht zu Montag wüteten Einbrecher in der Löbervorstadt von Erfurt. Sie hatten es auf einen Gebäudekomplex abgesehen, in dem mehrere Vereine ansässig sind. Die Täter zerstörten mehrere Fensterscheiben, um anschließend die jeweiligen Büros zu durchsuchen. Am Ende erbeuteten sie nur etwas Tabak. Den Schaden den sie hinterließen, fiel aber um ein Vielfaches höher aus. Dieser wird auf etwa ...