Blaulicht-Meldungen aus Eltville

Filtern
  • 17.09.2020 – 22:09

    Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

    POL-HBPP: Gewässerverunreinigung im Rhein

    Eltville am Rhein (ots) - Am Donnerstag, den 17.09.2020 um 17:15 Uhr, wurde durch einen Passanten ein Schaumteppich auf dem Rhein gemeldet, der sich im Bereich der Burg Eltville bereits auf ca. 500 Metern Länge ausgebreitet hatte. Kurz darauf wurde noch eine "Ölspur" auf Höhe des Riesenrads am Eltviller Rheinufer gemeldet. Durch die Wasserschutzpolizeistation Rüdesheim am Rhein wurde eine schaumartige, ...

  • 10.09.2020 – 18:53

    Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

    POL-HBPP: Gewässerverunreinigung auf dem Rhein

    Eltville (ots) - Am heutigen Donnerstag wurde durch eine Spaziergängerin auf dem Rhein bei Eltville in Höhe Rheinkilometer 509 eine Gewässerverunreinigung in Form einer Schaumbildung gemeldet. Durch die Wasserschutzpolizei Rüdesheim mit Unterstützung der Wasserschutzpolizei Wiesbaden und einem Hubschrauber der hessischen Fliegerstaffel wurde ein Schaumteppich bei Rhein-KM 511, am hessischen Rheinufer festgestellt. Er ...

  • 23.08.2020 – 21:47

    Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

    POL-HBPP: Manövrierunfähige Motoryacht nach Grundberührung

    Eltville (ots) - Am 23.08.2020, um 16:30 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Rüdesheim ein Sportbootunfall gemeldet. Die Fahrerin befuhr mit ihrer 7,50m langen Motoryacht den Rhein Höhe Eltville außerhalb der ausgetonnten Fahrrinne. Bei Rhein-km 509,7 kam es in einem Flachwasserbereich zu einer Grundberührung. Hierbei wurde die Schraube der Motoryacht beschädigt. Da das Streifenboot der Wasserschutzpolizei aufgrund des ...

Weitere Storys aus Eltville

Weitere Storys aus Eltville

  • 26.04.2017 – 09:41

    Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

    POL-HBPP: Baum in den Rheinkribben bei Eltville gerät in Brand

    Eltville (ots) - Einen brennenden Baum meldete die Schifffahrt am 25.04.2017 um 21:35 Uhr auf den Rheinkribben bei Eltville in Höhe Stromkilometer 514,1. Eine Streife der WSPSt. Rüdesheim konnte vor Ort einen Flächenbrand im Ausmaß von ca. 20 x 5 Meter feststellen. Die Freiwillige Feuerwehr Eltville hatte den Brand gegen 23:20 Uhr vollständig gelöscht. Über die Ursache des Feuers konnten noch keine Feststellungen ...

  • 10.04.2017 – 18:02

    Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

    POL-HBPP: Person im Rhein

    Eltville (ots) - Die Rettungsleitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises meldete der Wasserschutzpolizeistation Rüdesheim am Montag, 10.04.17 gegen 14.30 Uhr eine männliche Person im Rhein bei Erbach und gab die entsprechende Alarmierung der Rettungskräfte bekannt. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Autofahrerin von der Bundesstraße 42 aus gesehen, wie die Person offensichtlich an der dortigen Natorampe (Rhein-KM 512,4) in den Rhein gefallen und nicht mehr aufgetaucht war. ...

  • 31.10.2016 – 13:30

    Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

    BPOL-F: Versuchter Automatenaufbruch am Bahnhof Eltville

    Eltville/Rheingau Taunus Kreis (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der Nacht zum Sonntag versucht hatten einen Fahrscheinautomaten am Bahnhof Eltville aufzubrechen. Wie eine Streife der Bundespolizei feststellte, hatten die Täter versucht den Automaten aufzuhebeln. Da sie ihr Vorhaben jedoch abbrachen, ...

  • 25.07.2016 – 00:29

    Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

    POL-HBPP: Rettung einer geistig verwirrten Person aus dem Rhein

    Eltville (ots) - Am Sonntag, den 24.07.2016, gg. 20:45 Uhr, war im Bereich des Weinstandes in Eltville eine männliche Person in den Rhein gegangen. Die Person war zuvor bereits in der Innenstadt von Eltville polizeilich in Erscheinung getreten. Die Person stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen. Die Person schwamm in einem Abstand von ca. 10-15 m vom Ufer entfernt im Wasser. Die Person ließ sich ...