Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Feststellungen der Schweriner Polizei zu landesweiten Schwerpunktkontrollen "Fahren.Ankommen.LEBEN"

Schwerin (ots)

Zum Auftakt der landesweiten Schwerpunktkontrollen im Zuge der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN" hat die Schweriner Polizei seit gestern drei Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss berauschender Stoffe festgestellt:

Gegen 18.35 Uhr wurde ein 62-jähriger Deutscher mit seinem Wagen in der Graf-Schack-Allee gestoppt; der Mann hatte eine Atemalkoholkonzentration von 0.72 Promille.

Ein weiterer Autofahrer wurde gegen 23.40 Uhr in der Speicherstraße angehalten; der 35-jährige Rumäne zeigte eine Atemalkoholkonzentration von 0,64 Promille. Da zudem Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung vorlagen, musste dem Mann von einem Arzt eine Blutprobe entnommen werden.

Kurz nach Mitternacht am 2.2. hielt die Polizei dann noch einen 69-jährigen Deutschen mit seinem Wagen an der Crivitzer Chaussee an. Der gemessene Wert der Atemalkoholkontrolle lag bei 0,52 Promille.

Auf allen Betroffenen kommt nun Bußgeldverfahren zu. Bei Verstoß gegen die Promillegrenze sowie Beeinflussung durch Rauschmittel liegt das Bußgeld bei mindestens 500 Euro; im Wiederholungsfall schnell das Doppelte. Hinzu kommen ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister.

Die Schweriner Polizei hat am gestrigen Tag insgesamt über 70 Fahrzeugführer überprüft und wird die themenbezogenen Schwerpunktkontrollen unter der Überschrift "Alkohol & Drogen & Medikamente" noch den ganzen Februar verstärkt betreiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 01.02.2024 – 16:25

    POL-SN: Festnahme nach räuberischem Ladendiebstahl

    Schwerin (ots) - Zu einer vorläufigen Festnahme kam es gestern Abend nach einem Diebstahl unter Anwendung von Gewalt im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch. Bei dem Vorfall wurde eine 30-jährige Verkäuferin verletzt. Zwei Männer, darunter ein 26-jähriger Tunesier, entwendeten gegen 17:15 Uhr in einem Discounter in der Friedrich-Engels-Straße alkoholische Getränke. Der Tunesier nutzte hierfür als Transportmittel ...

  • 01.02.2024 – 14:21

    POL-SN: Schweriner bedroht Passanten

    Schwerin (ots) - Gestern Abend nahm die Polizei einen 43-jährigen Mann in Gewahrsam, nachdem dieser einen Passanten bedrohte und polizeilichen Weisungen nicht nachkam. Zuvor wurde der 43-jährige Schweriner gegen 18:30 Uhr durch den Sicherheitsdienst aus einem Einkaufszentrum in der Hamburger Allee herausbegleitet. Ein 37-jähriger Passant, der dem Sicherheitspersonal Unterstützung leisten wollte, wurde durch den stark ...