Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Zwei Unfälle mit Verletzten an roten Ampeln

Schwerin (ots)

Zwei Autofahrer wurden gestern bei Verkehrsunfällen an Kreuzungen mit Ampelregelung verletzt, insgesamt wird der Schaden auf 12.000EUR geschätzt.

Zunächst kam es gegen 14:50 Uhr im Bereich Ostorfer Ufer Richtung Ludwigsluster Chaussee zu einem Auffahrunfall. Ein 65-jähriger Autofahrer fuhr dem Vorausfahrenden auf, als das Licht der Ampel auf Rot wechselte. Die 57-jährige Vorausfahrende wurde durch den Aufprall verletzt und wurde mittels Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung eines Fahrstreifens.

Gegen 16:50 Uhr wurde eine 37-jährige Schwerinerin leicht verletzt, als ihr ein 73-jähriger Autofahrer im Bereich der Lübecker Straße Höhe Robert-Beltz-Straße an einer rot anzeigenden Ampel auffuhr. Beide Fahrzeugführer waren in Richtung Lankow unterwegs. Ein Rettungswagen kam nicht zum Einsatz.

Die Polizei kam in beiden Fällen zum Einsatz und leitete Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen ein.

Insoweit keine gesonderte Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 14.11.2023 – 09:52

    POL-SN: Einbrüche in mehrere Bootshäuser - Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Nachdem es im Zeitraum vom 12. zum 13. November zu Einbrüchen in mehrere Bootshäuser im Schweriner Stadtteil Görries gekommen ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen: Geschädigte der wurden am Morgen des 13. November auf die Schäden auf dem Gelände eines Vereins am Ostorfer See / Schulzenweg aufmerksam und riefen die Polizei. Unbekannte hatten ...

  • 13.11.2023 – 11:30

    POL-SN: Angriff auf einen 65-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Nachdem letzte Woche ein 65-jähriger Schweriner im Bereich des Südufers des Pfaffenteichs von unbekannten Tätern gewaltsam angegriffen wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend (09.11.2023) gegen 20:40 Uhr in der Paulsstadt. Der Geschädigte erlitt durch einen körperlichen Angriff Verletzungen im ...