Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: 26-Jähriger verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Schwerin (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am frühen Samstagmorgen in Schwerin:

Gegen 4.00 Uhr geriet ein 26-jähriger Schweriner mit seinem Wagen auf dem Obotritenring nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt, die Sachschadenshöhe wird jedoch auf ca. 16.500 Euro geschätzt. Der Fahrer war ersten Erkenntnissen nach alkoholisiert unterwegs: Eine Atemalkohlmessung ergab einen Wert von 1,74 Promille, so dass eine Blutprobenentnahme erforderlich wurde. Des Weiteren wurde sein Führerschein von der Polizei einbehalten.

Strafanzeige wurde erstattet. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Schwerin.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 12.01.2023 – 15:53

    POL-SN: Mehrere Schockanrufe in Schwerin

    Schwerin (ots) - "Hallo Papa, ich hatte einen ganz schrecklichen Autounfall... die andere Person ist jetzt tot. ... Ich bin bei der Polizei, bitte hilf mir!" Plötzlich schaltet sich ein Polizist ins Telefonat ein. Es ist die Rede von Untersuchungshaft. Als Alternative wird eine Kaution vorgeschlagen. Anrufe dieser Art sind heute bereits mehrfach in Schwerin eingegangen. Nach aktuellen polizeilichen Erkenntnissen blieb es ...

  • 12.01.2023 – 15:35

    POL-SN: Polizei stoppt 22-jährigen Verkehrssünder

    Schwerin (ots) - Ohne vorhandene Fahrerlaubnis versuchte ein 22-Jähriger am Mittwochabend sich einer polizeilichen Verkehrskontrolle zu entziehen. Der 22-jährige Deutsche sollte sich am Mittwochabend gegen 23:30 Uhr am Bürgermeister-Bade-Platz einer Verkehrskontrolle unterziehen. Auf Anhaltesignale der Polizei reagierte der VW-Polo Fahrer nicht und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Obotritenring. Die ...

  • 12.01.2023 – 10:49

    POL-SN: Verletzte nach Unfällen auf nasser Fahrbahn

    Schwerin (ots) - Auf nasser Straße verloren gestern zwei Zweiradfahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und verursachten Unfällen mit Verletzten. Im ersten Fall befuhr ein 14-jähriger Radfahrer mittags die Wittenburger Straße in Richtung Marienplatz. In der Fußgängerzone kam es zu einem Zusammenstoß mit einer der Fahrstrecke querenden Fußgängerin. Der Jugendliche bremste sein Rad ab, konnte den Unfall aber ...