Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: 22-Jährgiger mit überhöhter Geschwindigkeit in Fußgängerzone unterwegs

Schwerin (ots)

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 22-jähriger Schweriner gestern in die Fußgängerzone der Mecklenburgstraße.

Den Beamten ist der 22-Jährige mit syrischer Nationalität aufgrund anderer Verkehrsdelikte bereits bekannt. Während der Streifentätigkeit erkannten sie den Schweriner in seinem Auto. Dieser entzog sich einer Verkehrskontrolle und entfernte sich mit überhöhter Geschwindigkeit in die Graf-Schack-Allee und weiter in die Geschwister-Scholl-Straße. In der Fußgängerzone der Mecklenburgstraße kam der graue Mercedes-Benz des 22-Jährigen zum Stehen. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm aufgrund einer Trunkenheitsfahrt im März vorläufig entzogen.

Gegen den 22-jährigen Mann wird nun ermittelt. Das Kriminalkommissariat Schwerin bittet Zeugen, sich telefonisch unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 bzw. -1560 oder über die Internetwache www.polizi.mvnet.de zu melden.

Wer kann Angaben zum Fahrverhalten machen oder wurde durch die Fahrweise des Mannes gefährdet?

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 19.05.2022 – 11:04

    POL-SN: Tatverdächtiger nach Diebstahl wiedererkannt und ermittelt

    Schwerin (ots) - Ein 24-jähriger Mann aus Schwerin wurde gestern Abend von einem Zeugen nach dem vorherigen Diebstahl zweier Geldbörsen wiedererkannt und der Polizei zugeführt: Bereits am 16.5. gegen 15.40 Uhr hatte der Tatverdächtige ein Hotel am Bleicherufer betreten und sich in den Räumlichkeiten nach Wertsachen umgeschaut. Dabei war er von der dortigen ...

  • 17.05.2022 – 11:34

    POL-SN: 64-Jährige in Schwerin beraubt - Zeugenaufruf

    Schwerin (ots) - Eine 64-jährige Deutsche wurde gestern Opfer eines Raubes. Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 15.40 Uhr in der Stiftstraße Ecke Schäferstraße. Die Geschädigte konnte den Verlust ihrer Wertsachen abwehren, stürzte in der Folge jedoch zu Boden und verletzte sich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Unterstützung. Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zum ...

  • 17.05.2022 – 11:15

    POL-SN: Zwei Radfahrer verletzt

    Schwerin (ots) - Gestern Nachmittag stießen zwei Radfahrerinnen in der Alexandrinenstraße zusammen. Eine 62-jährige Schwerinerin überholte mit ihrem Elektrofahrrad eine 78-jährige Radfahrerin. Während des Überholvorganges kam es zum Zusammenstoß der beiden Frauen. Die Radfahrerinnen verletzten sich bei den Stürzen. Die 62-Jährige musste vor Ort medizinisch versorgt werden. Das Kriminalkommissariat Schwerin übernimmt die Ermittlungen zum Unfallgeschehen. ...