Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Küchenbrand in der Hamburger Allee

POL-SN: Küchenbrand in der Hamburger Allee
  • Bild-Infos
  • Download

Schwerin (ots)

Feuerwehr und Polizei wurden gegen Mitternacht zum Brand einer Einraumwohnung im Stadtteil Mueßer-Holz gerufen.

Ein Anwohner hatte Brandgeruch wahrgenommen, Flammen waren in einer Wohnung zu sehen, der Mann alarmierte die Rettungskräfte.

Die Kameraden der Feuerwehr stellten beim Betreten der Einraumwohnung fest, dass die Küche in voller Ausdehnung brannte. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, die Löscharbeiten wurden nach wenigen Minuten beendet.

Der Mieter der betreffenden Wohnung hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht mehr in der Wohnung auf, er wurde durch die Polizei im Hausflur des Mehrfamilienhauses angetroffen.

Augenscheinlich äußerlich unverletzt wurde der 35-jährige Ukrainer dennoch zur Untersuchung an die Rettungskräfte übergeben und anschließend ins Klinikum gebracht.

Zur Feststellung der genauen Brandursache kommt am heutigen Tag ein Brandursachenermittler zum Einsatz. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 10.02.2021 – 12:21

    POL-SN: Polizei stellt alkoholisierte Fahrzeugführer

    Schwerin (ots) - In der vergangenen Nacht wurde ein 46-jähriger Schweriner in Friedrichthal durch die Polizei gestoppt. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer informierte die Beamten, da das Fahrzeug vor ihm in Schlangenlinien fuhr. Ein Test beim Fahrzeugführer ergab einen Atemalkoholwert von 1,98 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt, ein Fahrverbot ausgesprochen und ein ...

  • 10.02.2021 – 10:29

    POL-SN: Fahrraddiebstahl misslungen, Polizei ermittelt Täter

    Schwerin (ots) - In der vergangenen Nacht versuchter ein Mann auf dem Marienplatz vergeblich Fahrräder zu entwenden. Schon der erste Versuch ein Fahrrad zu stehlen scheiterte, da augenscheinlich das Hinterrad blockierte. Der 25-jährige Deutsche versuchte noch zwei weitere Fahrräder mit massivem Kraftaufwand zu entwenden, auch dies gelang ihm nicht, weil sie gut ...