Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei stellt alkoholisierte Fahrzeugführer

Schwerin (ots)

In der vergangenen Nacht wurde ein 46-jähriger Schweriner in Friedrichthal durch die Polizei gestoppt.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer informierte die Beamten, da das Fahrzeug vor ihm in Schlangenlinien fuhr. Ein Test beim Fahrzeugführer ergab einen Atemalkoholwert von 1,98 Promille.

Es folgte eine Blutprobenentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt, ein Fahrverbot ausgesprochen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Auf der Umgehungstrasse stoppte die Polizei das Fahrzeug einer 66-jährigen Schwerinerin. Der gemessene Atemalkoholwert betrug 1.02 Promille. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 10.02.2021 – 10:29

    POL-SN: Fahrraddiebstahl misslungen, Polizei ermittelt Täter

    Schwerin (ots) - In der vergangenen Nacht versuchter ein Mann auf dem Marienplatz vergeblich Fahrräder zu entwenden. Schon der erste Versuch ein Fahrrad zu stehlen scheiterte, da augenscheinlich das Hinterrad blockierte. Der 25-jährige Deutsche versuchte noch zwei weitere Fahrräder mit massivem Kraftaufwand zu entwenden, auch dies gelang ihm nicht, weil sie gut ...

  • 06.02.2021 – 15:48

    POL-SN: Schwerinerin Opfer eines Telefonbetrügers

    Schwerin (ots) - Schwerinerin Opfer eines Telefonbetrügers Am 05.02.2021 und 06.02.2021 erhielt eine 54 jährige Schwerinerin mehrere Anrufe auf ihrem Haustelefon. Der Mann am Telefon gab sich jeweils als Mitarbeiter der Firma Microsoft aus und erbat den Fernzugriff auf den Laptop der Geschädigten, um ein vermeintliches Problem zu beheben. Darüber hinaus wurde die Schwerinerin aufgefordert, zur Bezahlung der Reparatur ...