Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Brand im Garagenkomplex in Lankow

Schwerin (ots)

Am frühen Samstagabend wurde durch die Feuerwehr ein Brand in einem Garagenkomplex in der Ratzeburger Straße bekämpft.

Hinweisgeber hatten eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen wurde Unrat in einer Garage in Brand gesetzt. Das Feuer erfasste neben Müll auch das Garagentor.

Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes auf benachbarte Garagen verhindern.

Durch einen Zeugenhinweis ermittelte die Kriminalpolizei vor Ort einen 21-jährigen tatverdächtigen Deutschen. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung eingeleitet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Witt-Manß
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 07.10.2020 – 12:16

    POL-SN: Zelle 7 war noch frei - Polizei im Dauereinsatz

    Schwerin (ots) - Fast zeitgleich beschäftigten am gestrigen Abend randalierende Personen die Polizei in Schwerin. So wurden die Beamten*innen in die Güterbahnhofstraße gerufen, weil hier ein Bewohner in der WG randalierte. Bei Eintreffen der Polizei versuchte der 34-jährige Deutsche Betäubungsmittel in seinem Zimmer aus dem Weg zu räumen. Die einschreitenden Beamten*innen verhinderten die Beseitigung der Substanzen. ...

  • 07.10.2020 – 10:31

    POL-SN: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Schwerin (ots) - In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde in der Gartenstadt in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Unbekannte Täter drangen in der Haselholzstraße gewaltsam durch ein Küchenfenster in das Haus und durchsuchten alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Die Hausbesitzer befinden sich derzeit im Urlaub, den Einbruch bemerkte ein aufmerksamer Nachbar. Kriminaltechniker der Schweriner Kripo sicherten ...

  • 06.10.2020 – 13:09

    POL-SN: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Schwerin (ots) - Am gestrigen frühen Abend kam es am "Stein" in der Hamburger Allee zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Eine zufällig in der Näher befindliche Streifenwagenbesatzung wurde informiert. Die beiden deutschen Männer wurden getrennt und zum Sachverhalt befragt. Im Zuge der Abarbeitung griff ein Beteiligter die Beamten an. Der Angriff wurde abgewehrt, die Person zu Boden ...