Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei holt Kind aus verwahrloster Wohnung

Schwerin (ots)

Lärm, starker Cannabisgeruch, Möbelteile, die aus dem Fenster fliegen, waren Grund für Anwohner in der Komarowstraße die Polizei zu rufen.

Die Beamten trafen kurz vor 22.00 Uhr an der Wohnadresse ein. Geöffnet wurde durch einen 28-jährigen Mann, der ein guter Freund der Mutter ist.

Den Polizeibeamten bot sich ein schlechtes Bild, die Wohnung befand sich in einem verwahrlosten und verdreckten Zustand.

Die zuständige Mieterin war nicht anwesend. Ihr achtjähriger Sohn schlief in seinem ebenfalls verwahrlosten Kinderzimmer.

In einem anderen Raum der Wohnung fanden die Beamten Drogen und dazugehörige Utensilien.

Aufgrund der unhaltbaren Wohnsituation wurde durch die Polizei der Kinder- und Jugendnotdienst informiert.

Zwischenzeitlich erschienen ein weiterer Freund (35J.) und wenig später die 23-jährige Kindesmutter. Augenscheinlich standen alle drei Erwachsene unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten weitere Drogen.

In Absprache mit dem Kinder- und Jugendnotdienst wurde der Achtjährige in Obhut genommen.

Gegen die Mutter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen die Fürsorge und Erziehungspflicht aufgenommen. Außerdem sind gegen alle Beteiligten Anzeigen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt worden.

Alle beteiligten Personen haben die deutsche Nationalität.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 25.09.2020 – 10:20

    POL-SN: Einbruch in Asia-Imbiss

    Schwerin (ots) - Am heutigen frühen Morgen wurde kurz nach 03.00 Uhr in einen Asia-Imbiss in der Hamburger Allee eingebrochen. Die Polizei wurde durch einen aufmerksamen Anwohner informierte. Es waren laute Geräusche aus dem Imbiss zu hören. Nach Eintreffen der Polizei waren die Täter nicht mehr vor Ort. Bei der Tatortarbeit wurde festgestellt, dass gewaltsam durch ein Fenster in die Geschäftsräume eingedrungen wurde. Abgesehen hatten es die Einbrecher auf ...

  • 24.09.2020 – 10:33

    POL-SN: Versuchter Einbruch in Schmuckgeschäft

    Schwerin (ots) - Mit einem Pflasterstein wurde in der vergangenen Nacht versucht eine Schaufensterscheibe eines Schmuckwarengeschäfts in der Schweriner Schmiedestraße einzuwerfen. Das Sicherheitsglas hielt stand, Alarm wurde ausgelöst, Sicherheitsdienst und Polizei stellten wenige Minuten später die Beschädigungen an der Scheibe fest, Täter waren nicht mehr vor Ort. Der Alarm lief am heutigen Morgen bei der ...

  • 22.09.2020 – 12:03

    POL-SN: Polizei stellt Jackendiebe nach Bürgerhinweis

    Schwerin (ots) - Insgesamt zehn Jacken entwendeten am gestrigen späten Nachmittag zwei Diebe aus einem Geschäft im Schloßparkcenter. Die Tatverdächtigen wurden von einem aufmerksamen Passanten gesehen, als beide mit den Jacken auf einem Innenhof in der Geschwister-Scholl-Straße verschwanden. Folgerichtig wurde die Polizei informiert, die wenig später die beiden mutmaßlichen Diebe stellte. Beide waren damit ...