Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei stellt Jackendiebe nach Bürgerhinweis

Schwerin (ots)

Insgesamt zehn Jacken entwendeten am gestrigen späten Nachmittag zwei Diebe aus einem Geschäft im Schloßparkcenter.

Die Tatverdächtigen wurden von einem aufmerksamen Passanten gesehen, als beide mit den Jacken auf einem Innenhof in der Geschwister-Scholl-Straße verschwanden.

Folgerichtig wurde die Polizei informiert, die wenig später die beiden mutmaßlichen Diebe stellte. Beide waren damit beschäftigt die Diebstahlsicherungen an den Jacken zu entfernen um sie dann zu verpacken, dazu kam es nicht mehr.

Die Personalien der 18- und 21-jährigen Tunesier wurden aufgenommen und Anzeige erstattet.

Das Diebesgut wurde durch die Polizei in das Geschäft zurückgebracht. Wie es genau zum Diebstahl der zehn Jacken kommen konnte, ist derzeit unklar.

Offenbar wenig beeindruckt vom Vorgeschehen kehrten beide Personen mit gestohlenen Fahrrädern am späten Abend zur Erstaufnahmeeinrichtung nach Stern-Buchholz zurück. Am Tag hatten sie sich per Pedes aus der Einrichtung entfernt. Das fiel dem Sicherheitsdienst bei ihrer Rückkehr auf, die Polizei wurde verständigt.

Die zwei offensichtlich gestohlenen Fahrräder wurden sichergestellt. Dabei handelt es sich um ein dunkelblaues Herrenrad der Marke "Conway" und ein grau/blaues Damenrad mit Holzkorb der Marke "Aloha".

Die Fahrräder können bei der Polizei in der Graf-Yorck-Straße 06 auf dem Großen Dreesch von den Besitzern mit entsprechendem Eigentumsnachweis abgeholt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 21.09.2020 – 16:05

    POL-SN: Raub - Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Im Stadtteil Neu Zippendorf wurde erneut ein älterer Mensch Opfer einer Raubstraftat. Am vergangenen Samstag überfiel gegen 13.00 Uhr ein bisher unbekannter Täter eine 81-jährige Frau in der Perleberger Straße, Höhe Haus der Begegnung. Die ältere Dame war dabei sich den Schuh neu zu binden. Die Gelegenheit nutzte ein bisher unbekannter Mann, versetzte der Frau von hinten einen Schlag, so dass sie ...

  • 21.09.2020 – 14:15

    POL-SN: Betrunkener Transporterfahrer mit eigenem Kind unterwegs

    Schwerin (ots) - Samstagnacht, 00.45 Uhr, Ludwigsluster Chaussee, ein VW-Transporter fährt Schlangenlinien vor einem Streifenwagen, es kommt zur Verkehrskontrolle. Schon beim Öffnen der Fahrzeugtür schlug den Streifenbeamten starker Alkoholgeruch entgegen, der Fahrzeugführer machte dafür aber seine Frau auf dem Beifahrersitz verantwortlich. In Schlangenlinien ...

  • 17.09.2020 – 14:00

    POL-SN: Verkehrskontrolle endet für 33-jährigen Schweriner in Haft

    Schwerin (ots) - Am 16.09.2020 gegen 02:30 Uhr führten Beamte des Polizeihauptreviers Schwerin eine Verkehrskontrolle in der Wittenburger Straße bei einem Radfahrer durch. Wie sich bei Abfrage der Personalien herausstellte handelte es sich um einen bereits polizeilich bekannten 33-jährigen Deutschen. Der Mann stand zum Zeitpunkt der Kontrolle offensichtlich unter ...