Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Hund in Tellereisenfalle geraten, Kripo sucht Zeugen

POL-SN: Hund in Tellereisenfalle geraten, Kripo sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Schwerin (ots)

Eine 50-jährige Schwerinerin ließ am Abend des 23.August 2019 ihren Hund von der Leine, wenige Augenblicke später hörte sie aus einem Waldstück am Zippendorfer Strand erbärmliches Schreien.

Polizei und Feuerwehr wurden am 23.08.2019 um 19.00 Uhr informiert. Der Einsatzort lag in der Bosselmann-Straße. Im angrenzenden Waldstück, in unmittelbarer Nähe der dortigen Gaststätte, war der Hund in eine Tellerfalle geraten.

Polizeibeamte konnte den verletzten Hund aus der Falle befreien und an Frauchen übergeben.

Das Aufstellen solcher Fallen ist in Deutschland verboten. Aus Sammlerzecken werden dies Art Fallen dennoch im Handel angeboten.

Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der Jagdwilderei, Verstoßes gegen das Bundesjagdgesetz und des Tierschutzgesetzes.

Wer kann sachdienliche Hinweise zu weiteren Illegalen Fallen in diesem Gebiet geben? Gabe es ähnliche Vorkommnisse, die der Polizei möglicherweise nicht angezeigt wurden?

Hinweise bitte an die Kripo unter 0385/5180-1335 oder an das Polizeihauptrevier unter 0385/5180-2224

Auf Nachfrage bei der Hundebesitzerin konnte die Polizei in Erfahrung bringen, dass es dem Schäferhundmischling bessergeht und das Bein erhalten bleibt. Allerdings bleibt die Frau auf den erheblichen Tierarztkosten vorerst sitzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 21.08.2019 – 10:35

    POL-SN: Stachelschwein löst Polizeieinsatz aus

    Schwerin (ots) - Am Dienstagabend kurz vor 22:00 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis über ein freilaufendes Stachelschwein im Bereich Franzosenweg. Eine Stunde später gab es eine erneute Sichtung des Stachelschweins im Bereich Kletterwald. Die Vermutung lag nahe, dass das Tier zum Zoo gehört, so dass die Beamten sich bei den Mitarbeitern des Zoos über die Gefährlichkeit für die Bevölkerung informierten. Hier kann ...

  • 19.08.2019 – 14:01

    POL-SN: Polizeiliche Bilanz des Drachenbootfestivals

    Schwerin (ots) - Aus polizeilicher Sicht verlief das Drachenbootfestival völlig friedlich. Dennoch nutzten einige Täter die Gelegenheit und bereicherten sich widerrechtlich. Am Sonntag entwendeten Unbekannte mehrere Rucksäcke samt Inhalt aus einem Teilnehmerzelt in der Alexandrinenstraße. Zudem nutzten Täter die Abwesenheit der Eigentümer von unverschlossenen Zelten auf der Krössnitz und nahmen hier ...

  • 19.08.2019 – 13:58

    POL-SN: Rauschmittelbeeinflusste Fahrer in Schwerin gestellt

    Schwerin (ots) - Sieben rauschmittelbeeinflusste Fahrzeugführer wurden von Freitagabend bis Sonntag durch die Schweriner Polizei aus dem Verkehr gezogen. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden drei Fahrradfahrer im Alter von 20, 22 und 44 Jahren aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise angehalten und kontrolliert. Trauriger Spitzenreiter war hier ein Hannoveraner mit 2,05 Promille. Mit 1,62 Promille verursachte ein ...