Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - betrügerische Spendensammler auf Globus-Parkplatz

Grünstadt, Globus-Parkplatz - 22.05.2019, 18:15 Uhr (ots)

Ein hessischer Polizeikollege informierte die PI Grünstadt über Spendenbetrüger auf dem Globus-Parkplatz. Er konnte zwei 25 und 27-jährige Personen festhalten. Der Kollege wurde stutzig, als ihn zwei rumänische Staatsangehörige um eine Spende für "Behinderte und taubstumme Kinder" baten. Sie hatten eine Kladde dabei und entsprechende Unterschriften gesammelt. Auch eine 75-Jährige hatte sich auf ein Gespräch mit den Rumänen eingelassen. Beim Polizeieinsatz konnte dann ein französisches Fahrzeug mit einem weiteren Mittäter festgestellt kontrolliert werden. Die Spendenaktion hatte rein betrügerische Hintergründe - das gesammelte Geld war offensichtlich für den "Eigengebrauch".

Rückfragen bitte an:

Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 23.05.2019 – 08:42

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Fahrzeugschlüssel sichergestellt

    Bad Dürkheim (ots) - Bad Dürkheim - Fahrzeugschlüssel sichergestellt Am 22.05.19, gegen 23:20 Uhr, wurde in der Gutleutstraße der Fahrer eines Pkw Renault einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Hierbei wurde in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,8 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt. Den 39-jährigen Pkw-Fahrer ...

  • 23.05.2019 – 08:39

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Diebstahl aus Rohbau

    Bad Dürkheim (ots) - Bisher unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum 22.05.19 durch Herausbrechen eines Holzbrettes neben der Eingangstür Zutritt zu einen bezugsfertigen Rohbau im Erlenweg und entwendeten u.a. ein Cerankochfeld, mehrere Duschköpfe, Schließzylinder von mehreren Zimmertüren sowie die Fernbedienung einer Duschtoilette. Außerdem warfen sie einen vollen Farbeimer die Treppe herunter, sodass ...

  • 22.05.2019 – 12:07

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Vorfahrt missachtet - Unfall mit Personenschaden

    Dirmstein, Obersülzer Straße - 21.05.2019, 16:40 Uhr (ots) - Ein 46-Jähriger PKW-Fahrer aus Berlin fuhr (von der Bahnhofstraße kommend) in den Kreuzungsbereich zur Obersülzer Str. / Friedhofstraße ein, wobei er die Vorfahrt einer 40-jährigen PKW-Fahrerin aus Dirmstein missachtete. Vorfahrtsregelung besteht durch Verkehrszeichen. Beim Aufprall wurden beide ...