Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Kiel-Südfriedhof: Feuermeldung auf dem Gelände der Schule

Kiel (ots)

Winterbecker Weg | Um 10:47 Uhr ging eine Meldung bei der Integrierten Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr ein, die von mehreren brennenden Containern in der Toilettenanlage einer örtlichen Schule berichtete.

Nach Rückfragen seitens der IRLS-Mitte wurde das Brandereignis auf dem Schulgelände bestätigt. Aufgrund der Meldung und der speziellen Eigenschaften des Objekts wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr-Russee und des Rettungsdienstes alarmiert.

Bei Ankunft der Rettungskräfte bestätigte sich nach intensiven Erkundungsmaßnahmen der Brand eines Containers im hinteren Bereich der Toilettenanlage. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte mit 16 Einsatzfahrzeugen der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes im Einsatz.

Die Einsatzdauer wurde vom Einsatzleiter auf etwa 60 Minuten geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 26.01.2024 – 09:58

    FW-Kiel: Kiel-Schreventeich: Wohnungsbrand!

    Kiel (ots) - Kiel, Wilhelmplatz. Um 09:16 Uhr erreichte die Integrierte Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr Kiel mehrere Notrufe über ein Feuer in einem Wohnhaus am Wilhelmplatz. Die Anrufer gaben an, dass eine Wohnung brenne und die Flammen bereits aus dem Fenster schlagen würden. Außerdem berichtete die Anrufer von zwei Personen und einem Hund, die sich noch in der Brandwohnung befinden würden. Aufgrund des ...

  • 12.01.2024 – 13:51

    FW-Kiel: Anspruchsvoller Rettungseinsatz nach Arbeitsunfall

    Kiel (ots) - Gegen 10:00 Uhr erreichte die Integrierte Regionalleitstelle (IRLS) ein Notruf aus dem Kieler Schloss am Wall (Kiel). Mitarbeiter einer Baufirma gaben an, ein Kollege sei durch ein abgestürztes Schachtteil eingeklemmt. Eigene Befreiungsversuche seien nicht geglückt. Aufgrund von Unklarheiten über Verletzungsmuster, Zugangsmöglichkeiten und technischem Aufwand wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Kiel ...

  • 01.01.2024 – 02:52

    FW-Kiel: Bilanz der Silvesternacht bei der Feuerwehr Kiel

    Kiel (ots) - Zum Jahreswechsel stieg das Einsatzaufkommen für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Kiel erwartungsgemäß rapide an. Zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr wurden durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr 28 Brandeinsätze abgearbeitet. Dabei handelte es sich in den meisten Fällen um Kleinbrände von Mülltonnen und Feuerwerksresten die durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der ...