Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Schwerer Verkehrsunfall in der Kieler Innenstadt

Kiel (ots)

Am 18.10.2023 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Kieler Innenstadt in Höhe Stresemannplatz. Gegen 16.40 Uhr meldeten mehrere Anrufende einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und bewusstlosen Personen. Aufgrund der Notrufe wurde ein Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Erste Meldungen eines PKW, der in eine Menschenmenge gefahren sei, bestätigten sich nicht.

Die ersten Einsatzkräfte waren nach weniger als 2 Minuten vor Ort und bestätigten eine Einsatzlage. Zwei PKW waren auf der Kreuzung kollidiert, wobei ein PKW mit dem Eingangsbereich des neuen Rathauses kollidierte. Unter den vier Verletzten wurde eine weibliche Person unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus verbracht.

Rund 40 Einsatzkräfte der Haupt- und Ostwache sowie des Rettungsdienstes waren vor Ort. Um 18.22 Uhr wurde der Einsatz beendet. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 15.09.2023 – 18:12

    FW-Kiel: Arbeitsreicher Nachmittag für die Feuerwehr Kiel

    Kiel (ots) - Innerhalb kürzester Zeit meldeten zahlreiche Anrufer verschiedene Einsätze im Kieler Stadtgebiet. Um 14:07 Uhr ging es für die Hauptfeuerwache, Einheiten der Ostfeuerwache, die FF Kiel-Russee, diverse Sonderkomponenten sowie dem Rettungsdienst zu einer Rauchentwicklung aus einer Whg. in einem Mehrfamilienhaus in der Hofholzallee. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war unklar, ob sich noch eine Person im ...

  • 15.09.2023 – 12:12

    FW-Kiel: Abschlussmeldung Großbrand in Kiel-Wellsee

    Kiel (ots) - Der seit 03:15 Uhr laufende Einsatz konnte gegen 11:15 Uhr beendet werden. Seit ca. 08:00 Uhr wurden sukzessive Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten mussten Teile des Gebäudes mit Hilfe eines Teleskopladers abgetragen werden. Aufgrund der komplexen Einsatzstelle wird gegen 14:00 Uhr eine Nachkontrolle der betroffenen Bereiche durch die Feuerwehr durchgeführt. Die ...

  • 15.09.2023 – 06:27

    FW-Kiel: Großbrand in Kiel-Wellsee

    Kiel (ots) - Heute am frühen Morgen gegen 3:15 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Feuer in einer Lagerhalle nach Kiel-Wellsee in die Segeberger Landstraße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine ca. 15 x 30 Meter große Halle eines Handwerksbetriebes im Vollbrand. Mehrere geparkte PKW standen ebenfalls in Flammen. Durch einen massiven Löschangriff konnte ein Übergreifen der Flammen auf die ...